Hallo!
Wer kennt das nicht!
Die Sachen sind gepackt, denn am Wochenende geht es los, und man hat an alles gedacht. Jedoch hat man die Stunden im Flugzeug, Bahn oder Bus übersehen. Ich wurde vor kurzem gefagt, was wir denn so auf der Fahrt spielen könnten, und so nebenbei kam der Vorschlag eine Partie Risiko zu spielen... .
Aber wenig Platz, einen Sitz als "Tisch" und die ewige Ruckelei spricht doch sehr gegen Risiko... oder?!
Mir kam ein Gedanke: Gibt es Risiko eigendlich als "Reisespiel"?
Ihr wisst schon... , ein Spiel mit Magneten oder kleinen Steckern. super fummelig und nur was für Leute ohne Brille ;) aber genauso großartig wie sein großer Bruder!
Ich habe noch ein altes Cluedo in diesem Format; das war´s dann aber auch schon... .
Ich frage mich welche Spiele (und wie viele insgesammt) wurden eigendlich als Reisespiel herausgebracht?
Ich hätte zu gern einige Spiele aus meiner Sammling als Reisespiel. Zum Beispiel kann ich mir Risiko, aber auch die Siedler, evtl. sogar Puerto Rico in einer Reisespielvariante gut vorstellen. Alles schön auf diese flexibelen Magnetpads (schaut man an eurem Kühlschrank) geklebt, und los gehts!
Andere sind möglicherweise nicht so gut geeignet: Das schlechteste Beispiel wäre wohl Wallenstein :) .
Was fällt Euch dazu ein; welche Spiele zum "mitnehmen" wären für euch interessant genug? Welche müsste man ändern um sie in ein entsprechendem Format zu basteln!?
Bin sehr gespannt...
Florian (Bln.)