Beitragvon Frank Schaubrenner » 8. August 2005, 01:04
huhu,
abgesehen davon, dass ich verstehen kann das man sich darüber aufregt, wenn was schiefgeht,... finde ich das Posting auch überzogen.
aber noch einige Anmerkungen...
>
> > Spiel kostet beim Hersteller rund 30 Euro!!! mehr als beim
> > Händler. A
>
> Natürlich ist das so, denn ein Händler hat ganz andere
> Abnahmen als du und damit andere Konditionen !
> Klingt komisch, ist aber so ! wenn du Hersteller wärst und
> Kunde A sagt zu dir "Hey du, wenn ich dir 200 Stück abkaufe
> und das sofort...was kriege ich dann als Preisnachlaß?!"
> und ein einzelner bei dir anfragt "Hey, ich hätte gerne 1
> Exemplar !"
> ...macht das schon ein Untzerschied !
> -> soviel zum Thema Preisdifferenz ! Zudem bist du mE
> außerdem noch selber Schuld, denn du hättest dich halt vorher
> informieren sollen bei welchem Anbieter das Spiel am
> Günstigsten ist (Publisher direkt oder Online-Anbieter) !
huhu, entweder steh ich aufm Schlauch oder ich verstehe einfach was nicht,
klar ist, BE wurde wohl irgendwann bestellt (evtl auf Messe?) und Verlag verkauft es wohl zum empfohlenen Händlervk oder ähnlichem.
Auch klar ist Händler sind nicht an diesen Preis gebunden und insbesondere Händler die nur direkt verkaufen machen viel über den Preis...
Aber verstehe deine Erklärung nicht ganz,... finde es nicht unbedingt normal dass
ein Händler nun Preise stellen kann die 30 Euro unter Verlag VK sind *g* , hab auch keinen gefunden. Würde bedeuten 69 Euronen inkl. Versand.
Deine Erklärung trifft eher zu, wen hier ein Händler a schlechtere Konditionen bekommt als Händler b, denke mal die 99 Euro sind der Preis, den sie in einem normalen Laden vermuten.
Bin mir nicht sicher, wie das hier bei dem Spiel war, da jenseits meines finanziellen Horizont, aber ist ja öfter so, dass man sowas auf der Messe nur Vorbestellen kann und dann haben Händler auch noch keine Preise und somit der Kunde keinen Vergleich. (dieser Satz ist, wenn ich es mir genau überlege, aber reine Spekulation)
> Solche Hetzmails finde ich eine Unnütz, ärgerlich, und
> einfach fehl am Platz !
> Was soll das ?
> Warte halt einfach mal die Antwort von Ludoart ab ......ich
> bin sicher, daß sich die Sache bei dir klärt !
> Das Posting als "Unverschämte Spieleverlage" zu bezeichnen
> finde ich zudem als absolut deplaziert !
Ich in dieser Form auch, aber wenn man Probs hat mit Verlagen kann sicher auch mal Posten, insbesondere wenn Kommunikation ins Stocken gerät, denke mal einige Verlage lesen hier mit und es klärt sich evtl. auf.
Dennoch Posting am Besten nach 3 mal drüber schlafen und auch nicht während dem Geschäftsprozess.
> (, der nicht bei oder für Ludoart arbeitet und dennoch froh
> ist, daß Ludoart Spiele wie Meisterdiebe oder Black Elephant
> produziert
Da Meisterdiebe auch jenseit meines Finanzhorizont liegt, bin ich mir da auch nicht sicher ,... aber ist Meisterdiebe nicht von Zoch ;-) (ok ich weis nicht wer es Produziert *g*)
Gruss
Frank der auch nicht Bei Ludoart oder Zoch arbeitet