Beitragvon Jens » 22. August 2005, 13:50
Auf jeden Fall ein wunderbares Spiel, dass sein Geld wert ist. Lässt sich von der Art her nicht so wirklich mit den Columbia-Spielen vergleichen, da es eben den kompletten Krieg in Europa simuliert. Wenn du aber die Columbia-Spiele magst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen. Für die Regelallergiker unter deinen Freuden (falls es da welche geben sollte) gibt es nebenbei auch die einfachere Variante "Blockskrieg", deren Regeln man sich aus dem Netz runterladen kann. Für ungeübte Einsteiger im Kosim-Bereich durchaus eine feine Sache!
Wenn du den kompletten Krieg spielen willst, dann muss du allerdings damit rechnen, dass das eine Weile dauert... aber da sind ja auch noch die kürzeren Szenarien.
Wenn du ne Kreditkarte hast & Geld sparen willst, dann kannst du es auch so machen wie ich, und das Ding neu eingeschweißt bei einem Ebay-Großhändler mit 100% positiven Berwertungen in den USA kaufen. Ich habe knapp $60,00 für das Spiel bezahlt & mit Porto war ich dann bei knapp 60 Euro - hat sich also gelohnt. Wenn du aber berufstätig bist & das Geld relativ locker aufbringen kannst, so kannst du aber auch ruhig dem tapferen deutschen Spieleversand das Geld zukommen lassen! :-}
Gruß,
Jens