In Runewars ist ja nun beides möglich und man hat wie bei Warcraft nebenbei Helden, die ab der Erweiterung dann ja auch mit kämpfen werden können. Von daher klingt Runewars erstmal wie geschaffen für unsere Runde - was mich etwas abschreckte ist die Tatsache, dass ohne epische Variante angeblich wenig gekämpft wird? (hab ich immer mal wieder als Kritikpunkt gelesen) Und gleich mit der epischen einsteigen klingt schon hart. Spieldauer und Regelumfang spielt übrigens nur eine kleine Rolle, da traue und mute ich der Gruppe inzwischen viel zu
Naja, eigentlich kann ich das Fazit schon fast selber ziehen: Thematisch, von den Mechaniken und der Konfrontation her werden wir so schnell kaum was besseres für unsere Gruppe finden, also wäre Runewars bestimmt die sinnvollste nächste Anschaffung.
Zottelmonster hat geschrieben:Der große Unterschied von Mage Knight und Earth Reborn zu den anderen Spielen ist, dass du jeweils einen oder mehrer bestimmte Charaktere spielst und nicht eine ganz Armee.
Und Earth Reborn war in der einen 4-Spieler-Partie, die ich bisher gespielt habe ziemlich zäh, ist eher was für 2 Personen, dann aber richtig gut. Bei Mage Knight weiß ich nicht, wie weit da direkte Konflikte drin sind. Erschien mir bisher so, als spiele man eher gegen das Spiel, als gegeneinander, obwohl es auch Konfrontationen gibt.
Habe dann jetzt genug Zeit, mir über die nächste Anschaffung Gedanken zu machen und mich mehr über Earth Reborn und Co zu informieren.Loki hat geschrieben:Ich finde für Planer und Schachspieler ist das Spiel nichts.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste