Beitragvon Niccolo » 5. September 2005, 17:13
Ja?
Ich sah erst vor kurzem eine Liste, wie tüchtig sich div. namhafte US-Konzerne mit Spenden ins Zeug werfen und ich denke - am Geld zur kurzfristigen Hilfe scheitert es hier wohl kaum... "auch", möcht ich fast schreiben. Als ich nämlich nach der Tsunami Katastrophe auf die site von "Ärzte ohne Grenzen" ging, konnte ich dort lesen: bitte nicht mehr dezidiert für Tsunami spenden, wir haben mehr als genug - es gibt auch andere Arme.
Zu der erwähnten Liste - die scheint gewaltig (hab es nicht summiert). Interessieren tät mich, wie die letztendlich gewidmet wird.
Wie es dort überhaupt weiter geht mit vielen dieser Leutchen: nur mehr dreckiges Gewand am Leib - keine Papiere, keinen Job, kein Haus. Relativiert die Bedürfnisliste sicher gehörig.
[ Erspende dir ein Avatar ]
> Hätte mir nur
> gewünscht, dass schon zu Tsunami Katastrophe diese
> Möglichkeit bestanden hätte
Ist imho sowas von egal. Klar - via 30 Dollar sein Avatar erhalten, anstatt 30 uninteressante und verwackelte Bildern hochzuladen, ist die schönere Variante.
> (hat mich aber nicht davon
> abgehalten trotzdem zu spenden).
Aber gerade noch, hm? ;)