Anzeige

Katrina - Hilfsaktion

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Claudius

Katrina - Hilfsaktion

Beitragvon Claudius » 5. September 2005, 15:11

Die Website www.boardgamegeek.com verkauft zugunsten des Roten Kreuzes die website-interne Währung "GeekGold" für ein Dollar pro ein GeekGold. Der Erlös geht an das Rote Kreuz und soll der Hilfe in den Katastrophengebieten im Süden der USA dienen.

Mit der Währung kann man sich auf der Website Nettigkeiten wie einen Forums-Avatar u.ä. kaufen. Normalerweise bekommt man GeekGold durch das Schreiben von Rezensionen, Einstellen von Bildern u.ä.

Pfiffige Idee des Spendensammelns finde ich.

Gruß

Claudius

Alex

Re: Katrina - Hilfsaktion

Beitragvon Alex » 5. September 2005, 16:10

Claudius schrieb:

> Mit der Währung kann man sich auf der Website Nettigkeiten
> wie einen Forums-Avatar u.ä. kaufen. Normalerweise bekommt
> man GeekGold durch das Schreiben von Rezensionen, Einstellen
> von Bildern u.ä.

Zudem bekommt man ein rotes Kreuz in der oberen Leiste seines Forum-Avatars. Ich habe mir ein paar Geek Gold geleistet, da man damit eine gute Sache unterstützt. Hätte mir nur gewünscht, dass schon zu Tsunami Katastrophe diese Möglichkeit bestanden hätte (hat mich aber nicht davon abgehalten trotzdem zu spenden). Auf jeden Fall eine unterstützenswerte Aktion.

Gruß
Alex

Niccolo
Kennerspieler

Beitragvon Niccolo » 5. September 2005, 17:13

Ja?

Ich sah erst vor kurzem eine Liste, wie tüchtig sich div. namhafte US-Konzerne mit Spenden ins Zeug werfen und ich denke - am Geld zur kurzfristigen Hilfe scheitert es hier wohl kaum... "auch", möcht ich fast schreiben. Als ich nämlich nach der Tsunami Katastrophe auf die site von "Ärzte ohne Grenzen" ging, konnte ich dort lesen: bitte nicht mehr dezidiert für Tsunami spenden, wir haben mehr als genug - es gibt auch andere Arme.

Zu der erwähnten Liste - die scheint gewaltig (hab es nicht summiert). Interessieren tät mich, wie die letztendlich gewidmet wird.
Wie es dort überhaupt weiter geht mit vielen dieser Leutchen: nur mehr dreckiges Gewand am Leib - keine Papiere, keinen Job, kein Haus. Relativiert die Bedürfnisliste sicher gehörig.

[ Erspende dir ein Avatar ]
> Hätte mir nur
> gewünscht, dass schon zu Tsunami Katastrophe diese
> Möglichkeit bestanden hätte

Ist imho sowas von egal. Klar - via 30 Dollar sein Avatar erhalten, anstatt 30 uninteressante und verwackelte Bildern hochzuladen, ist die schönere Variante.

> (hat mich aber nicht davon
> abgehalten trotzdem zu spenden).

Aber gerade noch, hm? ;)

Cornell

Beitragvon Cornell » 5. September 2005, 21:05

Sorry, Niccolo, aber die Opfer dieser Katastrophe sind keine "Leutchen", sondern Leute oder Menschen.
Schönen Abend noch.
cornell