Beitragvon Heinrich Glumpler » 13. September 2005, 15:10
Ah,
ich hab schon gemerkt, dass die Infos etwas mau sind - das liegt vor allem daran, dass ich noch keine Fotos von dem Spiel habe - ich ändere das in Kürze.
Was hat es mit dem originellen Bewegungssystem auf sich?
Es gibt - außer der Tischoberfläche - keinen Spielplan. Die Spieler manöverieren sogenannte Stauber - das sind moderne Hexenbesen - frei auf dem Tisch (vergleiche mit Wings of War, Ben Hur).
Die Bewegung der Stauber wird mittels Kurven (tatsächlich gekrümmte Spielelemente) programmiert (vergleichbar mit Robo Rally) - man legt dabei bis zu fünf Kurven (eine pro Spielzug) *nebeneinander* bereit.
Sobald man dann tatsächlich fliegen will, werden die programmierten Kurven dann *hintereinander* verwendet, um den Stauber über die Tischfläche zu bewegen.
Was hat es mit den witzigen Abenteuern auf sich?
Sagte ich "frei über die Tischoberfläche bewegen" - :grins: - da gibt es doch tatsächlich ein paar Hindernisse - und natürlich die lieben Mitspieler.
Die Abenteuer sind sozusagen Szenarien, die das Spielziel vorgeben. Es kann sich um Rennen, aber auch um - äh - kleine Rangeleien handeln ... eines der Abenteuer (die Katzenhatz) ist eine Art Ballspiel, wobei eine Katze als Ball benutzt wird (ganz ganz vorsichtig natürlich :LOL: )...
... ich finde die Abenteuer alle witzig - aber das ist letzten Endes natürlich Geschmackssache.
Ich gelobe, die Infos auf meiner Seite auszuweiten, sobald ich Fotos habe...
Hilfreich ist auch die Beschreibung auf der Kosmos-Seite: http://tinyurl.com/6lqmo
Grüße
Heinrich
Grüße!
Heinrich