Beitragvon Thomas » 14. Oktober 2005, 09:49
Da ich nur einen Tag in Essen war, hab ich nicht Probe gespielt, sondern mir einige Spiele intensiv erklären lassen und/oder Leute nach dem ersten Eindruck gefragt, die Probe gespielt haben. Hier mein Fazit (mit Garantie auf Unvollständigkeit):
Ca'n Gun$ - sehr guter Eindruck, mit 35€ aber nicht günstig
Monstererbe - ebenfalls guter Eindruck, aber 45€ und mind. 3 Std. Spielzeit
Giza - sehr nett, aber 20€ für 15-30 Minuten Spielzeit
Gefangen in der Geisterbahn - hat mich etwas enttäuscht
Siena- sehr nett
Il Principe - sehr nett und gekauft
Antike - nett, aber 35€ und lange Spielzeit bei einem Thema, das sehr häufig vorhanden ist/war
Caylus - das hab ich am intensivsten erklärt bekommen und angespielt, macht einen Super Eindruck - mein Topfavorit
Das Ende des Triumvirats - sehr guter Eindruck
Big Kini - guter Eindruck, gekauft
Mesopotamien - guter Eindruck, fehlerhaftes Inlay, deshalb erstmal gewartet
Pecunia non Olet - sehr netter Eindruck, Preis NUR 11€, aufgrund des Preisleistungsverhältnisses einer meiner Favoriten
Vom Neandertaler zum Ötzi - Kartenspiel für 5€ mit Lerneeffekt vor allem für ältere Schulkinder
Marqius - nach Caylus mein zweiter Favorit, sehr schönes Matrial, hörte sich sehr interessant an
Abusir, Aggersborg, Dividends, Mob City, Byzantium, Keep Cool, Aloha, Palantius und Angkor waren Spiele, bei denen mich die Preise etwas abgeschreckt haben und die ich deshalb nur sehr kurz angeschaut habe. Da haben sie alle nicht den Eindruck hinterlassen, dass der Preis ein intensiveres Studium rechtfertigt (bei der kurzen Zeit), kann mich aber durchaus bei dem ein oder anderen irren.