Anzeige

AMIGO - Boosterpack - Kundennepp?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Franz Dornhackl

AMIGO - Boosterpack - Kundennepp?

Beitragvon Franz Dornhackl » 14. Oktober 2005, 21:32

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Jubiläumsausgabe von
6 nimmt gekauft.
Nun wollte ich das beigefügte Pergament für ein Boosterpack
einlösen und habe schriftlich meine Anfrage an AMIGO gerichtet.
AMIGO teilte mir mit, dass sie aus logistischen Gründen zur Zeit keine Möglichkeit sehen, das versprochene Gimmick nach Österreich zu senden, auch nicht gegen Einsendung eines frankierten Rückkuverts!!!

Wenn die Firma AMIGO ihre Spiele in Österreich verkauft,
dann kann sie doch wohl auch diese Packung nach Österreich
schicken!?

Ich bin wirklich sehr enttäuscht! :-(( :((

Liebe Grüße

Franz

oli-
Kennerspieler

Re: AMIGO - Boosterpack - Kundennepp?

Beitragvon oli- » 14. Oktober 2005, 22:18

Tja... und ich habe mir das Booster-Pack gestern auf der Messe abgeholt - und bin ein bisschen irritiert darüber, dass es gar nicht wirklich mit der Jubiläums-Ausgabe verwendbar ist, da die Karten-Rückseiten so sind wie in der normalen Ausgabe, während die Jubiläumsausgabe ja einen Goldrand auf der Rückseite hat.

Ich muss allerdings der Fairness halber sagen, dass ich mir das Booster-Pack noch nicht näher angesehen habe... was aber auch daran liegt, dass mir die Antwort auf meine Frage, wo denn da die Logik sei, etwas die Vorfreude genommen hat: "Es hat doch sowieso jeder die Grundversion."

Glückwunsch zu so viel Selbstbewusstsein.
Meine bescheidene Wenigkeit hatte die Grundversion noch nicht - und wird sie sich wohl jetzt aus purem Trotz auch nicht mehr zulegen.
;o)

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 14. Oktober 2005, 22:41

Hallo,

ich habe heute das Booster-Pack auf der Messe holen wollen, es aber nicht bekommen. Begründung: Es habe einen Fehldruck gegeben.

Wie bei allen give-aways kann man das jetzt sehen wie man will. Aber wie viele Leute mögen sich die Jubiläumsausgabe gekauft haben, weil sie von dem Pergament schon wussten? Wenn es wenigstens ein Angebot gegeben hätte, Namen und Anschrift zu notieren, um das Booster-Pack zu übersenden.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Oktober 2005, 23:11

...oder du kennst jnd aus Deutschland, der das dann für dich macht....... (gell Robert ?! ;) )

guido

Beitragvon guido » 14. Oktober 2005, 23:18

Amigo scheint tatsächlich ein fehldruck unterlaufen zu sein so das das Gimmick momentan nicht verfügbar ist. Das ganze habe ich bei www.spielbar.com unter Messebericht Nr. 6 gelesen.

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 14. Oktober 2005, 23:45

Ernst-Jürgen Ridder schrieb:

> Wie bei allen give-aways kann man das jetzt sehen wie man
> will. Aber wie viele Leute mögen sich die Jubiläumsausgabe
> gekauft haben, weil sie von dem Pergament schon wussten?

Wie auf der Homepage von AMIGO zu lesen ist, kann man das Boosterpack noch bei vier anderen Veranstaltungen bekommen und zudem auch ganz traditionell per Post bei AMIGO anfordern. Es wird jeder das Pergament zu seinem Nutzen verwenden können.
Also kein Grund zur Aufregung! (Es sei denn, man wäre eigens wegen des Boosters nach Essen gefahren.)

Gruß
Roland

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 15. Oktober 2005, 07:52

Braz schrieb:
>
> ...oder du kennst jnd aus Deutschland, der das dann für dich
> macht....... (gell Robert ?! ;) )

:)

Eigentlich muß man ja jetzt schauen,das man die fehlerhaften Karten bekommt,damit man sie später bei Ebay teuer verkaufen kann ^^

Gruß
Robert

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 15. Oktober 2005, 08:38

Moin!

Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen mit der Reaktion von Amigo. Zumal morgens am Stand einem jungen Herrn neben mir zugesichert wurde, dass auch Menschen [b] ohne [/b] Gutschein den Booster bekämen, wenn sie sich beim Verlag schriftlich meldeten.

Jedenfalls: Frag doch nochmal per Mail an und schildere deinen Ärger über so ein Verhalten; falls es keine Wirkung zeitigt schicke ich dir gern mein Booster zu (ist zwar schon geöffnet, aber noch unbespielt ;-) ).

Herzliche Grüße
Tom

oli-
Kennerspieler

Beitragvon oli- » 15. Oktober 2005, 12:58

Naja... ich zum Beispiel. ;o)

Ist natürlich trotzdem ärgerlich, da ich meinen schönen Coupon jetzt für den Fehldruck weggegeben habe...

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 16. Oktober 2005, 21:59

oli- schrieb:
>
> Naja... ich zum Beispiel. ;o)
>
> Ist natürlich trotzdem ärgerlich, da ich meinen schönen
> Coupon jetzt für den Fehldruck weggegeben habe...

Dann stehe ich wenigstens nicht alleine da mit Nullen und normalen Rückseiten und einem Edel-Spiel mit goldenen Rückseiten. Ich werde die Nullen da mal unauffällig untermischen.... Wenn ich's geschafft habe, sage ich Bescheid' und das Spiel kann beginnen.

Gruß Carsten (der sich auf eine Lebensaufgabe vorbereitet...)

Frank Jaeger

Re: AMIGO - Boosterpack

Beitragvon Frank Jaeger » 17. Oktober 2005, 13:05

Ein paar kurze Anmerkungen zur Aufklärung:

Wir haben die Booster erst ausgegeben, dann kamen Beschwerden. Daraufhin haben wir die Booster überprüft und festgestellt, dass die Rückseitenfarbe nicht mit dem Original übereinstimmt und die Ausgabe gestoppt.

Es wird diese Woche ein Meeting geben, um zu sehen, was wir am besten machen können, um aus dieser unangenehmen und ziemlich peinlichen Katastrophe doch noch das zu machen was es sein sollte: Ein Dankeschön an die Spieler für 10 Jahre 6 Nimmt-Käufe (das war übrigens auch der Grund für die nicht-Jubiläumsrückseite - aber wir werden diese Woche nochmal in uns gehen und geben dann über Internet bekannt, was wir tun werden).

Widersprüchliche Aussagen auf der SPIEL bitte ich zu entschuldigen - wir waren auch überrascht und haben versucht, die Situation zu retten, aber bei der Anzahl an Mitarbeitern und dem Trubel auf der Messe war es zu erwarten, dass das nicht hundertprozentig klappen würde.

Österreich: Es wird die Booster auf jeden Fall in Wien auf dem Spielefest geben, und danach teilen wir mit, wie man sie noch bekommen kann. Wir werden da einen Weg finden, das war auch von Anfang an geplant. Diese Sache werde ich in Wien mit unseren Freunden besprechen, so dass auch unsere österreichischen Kunden in den Genuss der Booster kommen werden.

Warum schicken wir es nicht aus Deutschland nach Österreich? Weil die deutsche Post keine österreichischen Briefmarken akzeptiert und IRCs einen wirklich unverhältnismäßigen Aufwand bedeuten. Aber: Wir finden eine Lösung, jedoch nach dem Spielefest.

Jetzt lösen wir erstmal das Grundproblem und versuchen, den Farbenblinden aus dem Produktionsprozess auszuschließen ;-)

Es tut mir leid - das ist total blöd gelaufen, aber ihr wisst ja: The road to hell is paved with good intentions.

Frank.

...

Fehlproduktion!!!! - Ab FR stop

Beitragvon ... » 17. Oktober 2005, 17:54

Amigo hat das Problem erst Fr erkannt und nix mehr ausgegeben!

ich denke es lässt sich entschuldigungstechnisch etwas bei Amigo rausschlagen!

Archiviert die bekommenen (unspielbaren) exemplare doch in eurer Raritätenkiste!

Muckl

Re: Fehlproduktion!!!! - Ab FR stop

Beitragvon Muckl » 18. Oktober 2005, 10:31

die spieler sind selbst schuld! *g*

schließlich wurden lt. Amigo-Website ja schon auf der Spiel + Hobby Leipzig vom 30.09. - 03.10. Booster ausgeteilt. Warum hat dort keiner was gesagt?

;-)