Anzeige

[RF] Marquis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
AndreBu
Spielkamerad

[RF] Marquis

Beitragvon AndreBu » 20. Oktober 2005, 21:09

Hi Czarné,

als erstes nochmals unseren Dank für die tolle Erklärung auf der Messe! Ich glaube ich war fast einer mit deiner ersten Kunden. Wir beide konnten nicht widerstehen und haben das Spiel sofort gekauft. Zum Glück es muss ja noch anderen Leuten gut gefallen haben und nun ist es ja ausverkauft.
Das Spielmaterial ist super schön und sein Geld wert! Beim spielen und lesen der Regel habe ich noch zwei Fragen zu zwei Charakteren und den Veto.

Assassine:

Falls der Assassine abgewehrt wird mit einen Veto und ein weiterer Assassine(s) im Spiel ausliegt muss dann eine Münze gezahlt werden an dem schon ausliegenden Assassinen?

Comtesse:

Ich habe mit meinen rechten Mitspieler Schutzgeld ausgehandelt und als wenn er wieder dran ist spielt er den Falschspieler. Da sein oben liegender Charakter imitiert wird, wird er der Schutz meiner Comtesse imitiert bis ich einen neuen Charakter auslege z. B. einen Falschspieler *fg*

Veto – Das Siegel des Marquis

Kann ich das gegen jede Aktion meines Mitspielers einsetzen auch bei der Aktion Münzen von Mitspielern nehmen?

Aber einen kleinen Einwand habe ich noch. Es wäre noch viel schöner, wenn die Bilder des gleichen Charakters der Mitspieler unterschiedlich illustriert wären.

P.S: Kann man den noch „Black Elephant“ kaufen? Mein Spieledealer meines Vertrauens meinte, dass man bei Euch niemanden erreicht.

czarnè

Re: [RF] Marquis

Beitragvon czarnè » 20. Oktober 2005, 21:57

Hallo AndreBu

> Assassine:
>
> Falls der Assassine abgewehrt wird mit einen Veto und ein
> weiterer Assassine(s) im Spiel ausliegt muss dann eine Münze
> gezahlt werden an dem schon ausliegenden Assassinen?

Ja, die Münze muss trotzdem bezahlt werden, da ja beide noch ausliegen.
>
>
> Comtesse:
>
> Ich habe mit meinen rechten Mitspieler Schutzgeld
> ausgehandelt und als wenn er wieder dran ist spielt er den
> Falschspieler. Da sein oben liegender Charakter imitiert
> wird, wird er der Schutz meiner Comtesse imitiert bis ich
> einen neuen Charakter auslege z. B. einen Falschspieler *fg*

Der Schutz gilt immer nur für eine Spielrunde. Sobald eine neue Karte gespielt wird, egal ob der Beschützende oder der Beschützte diese spielt, und ebenfalls egal ob Falschspieler oder nicht, verfällt der Schutz.

>
> Veto – Das Siegel des Marquis
>
> Kann ich das gegen jede Aktion meines Mitspielers einsetzen
> auch bei der Aktion Münzen von Mitspielern nehmen?

Ja.

>
> Aber einen kleinen Einwand habe ich noch. Es wäre noch viel
> schöner, wenn die Bilder des gleichen Charakters der
> Mitspieler unterschiedlich illustriert wären.
>
Das würde bedeuten, das ich 44 Charaktere hätte illustrieren müssen, anstatt 11.
Wer kann mir das bezahlen? Ich glaube du weißt nicht, wie lange man dafür braucht. Aber es gibt noch einen wichtigeren Einwand, dass es so sein muss, wie es ist: Die Charaktere müssen alle schnell erkennbar sein. das wird schwieriger, wenn alle unterschiedlich wären.

> P.S: Kann man den noch „Black Elephant“ kaufen? Mein
> Spieledealer meines Vertrauens meinte, dass man bei Euch
> niemanden erreicht.

Da hast du wahrscheinlich noch unsere alten Daten. Alles ist neu organisiert. Die Homepage wurde restauriert und die Bestellabwicklung läuft jetzt über mich, so dass sich auch die Tel. und Faxnummer geändert hat.

Alle neuen Daten auf www.ludoart.de

Von dort kannst du auch bequem unsere Spiele bestellen. Das beste ist immer das Formular ausfüllen und online abschicken. Black Elephant kann man dort auch noch bekommen.

Gruss
czarnè