@Alucard: jaaaa, das ist so eine Frage... was das Spielmaterial & den Preis angeht, gibt's gar nix zu meckern! Top Qualität & attraktiver Preis (um die 18,- € glaube ich).
Ich hab's aber erst EINMAL ALLEINE ANGESPIELT - echt nicht mehr. Ich glaube, dass es schon sehr stimmungsvoll ist, was das Cthulhu-Setting angeht.
Aber auf genau dieses Setting muss man sich auch einlassen - können & wollen.
Das ist mir - mangels zu viel "Familienbetrieb" um mich rum - noch nicht wirklich gelungen.
Nee - eine Serie ist es leider nicht, die mich "fesselt", sondern ein operiertes Sprunggelenk. Aber ab Montag starte ich beruflich erstmal wieder mit Telearbeit, was bei meinem Arbeitgeber zum Glück möglich ist und mir wieder etwas Struktur in den Tag bringt.
Dann kann ich mich vielleicht auch mal wieder 1-2 Stunden in ein Spiel verkriechen und mich Elder Sign so widmen, wie es es verdient hat. Andere Mitspieler für "solche Spiele" habe ich hier leider nicht... aber sobald ich wieder einigermaßen mobil bin, werde ich mal einen Brettspielclub in einer nicht soo weit entfernten Stadt besuchen. Vielleicht wird das ja ganz schön & versorgt mich auch mit Spielpartnern für Spiele, die in meiner Familie oder dem Freundeskreis nicht wirklich begeistern, weil da irgendwie doch die meisten Leute "Spielelegastheniker" sind!?
Doch - eigentlich möchte ich es schon empfehlen. Versuch es!
mfg
Lunar65