Beitragvon ode » 9. November 2005, 16:23
hey, hey!!!
war nicht böse gemeint!!!
never meant to offend you!!!
dachte, ich dürfte mal antworten...
dann mach ich das jetzt auch mal, denn wir spielen auch immer nur zu zweit!!!
--> rattenscharf ist ne feine sache, kurz, einfach aber spannend.
--> revolte in rom finde ich sehr gut. das spielprintip kannte ich bisher noch nicht. kann 1,6 stunden oder 20 minuten dauern. kommt drauf an...
--> caylus kann man gut zu zweit spielen, ist eins der besten spiele der welt.
--> ebenso mag ich il principe. finde es zu zweit gut, ist aber bestimmt mit mehreren noch besser. daran kann sich gleich oltre mare anschliessen. ist ja auch ne 2005neuheit dank amigo. wir haben noch das alte, kleinere spiel. ist ein absoluter überhammer, auch zu zweit!!!
--> zauberschwert und drachenei ist zwar nicht neu, neu ist aber die erweiterung helden und zaubersprüche, mit der das grundspiel um einiges erweitert wird und meines erachtens zu zweit jetzt richtig gut funktioniert!!!!
--> elasund kann ich auch empfehlen.
--> ne 05 neuheit ist auch louis IVX. von alea. mit puerto rico und caylus zusammen mein highlight bisher in diesem leben. zu zweit auch sehr gut, besonders, wenn man sich die regeln etwas zurechtbiegt. hier im forum ist ne neue 2er-regel entstanden, die alea so gut fand, dass sie sie offiziel absegneten und auf ihrer homepage unter varianten veröffentlichten. ein fantastisches mehrheitenspiel!
-->ich mag auch australia sehr gerne. auch zu zweit! ist glaub ich auch noch von diesem jahr!
--> unser messetipp war ostfriesenlauf. kleines aber feines rennspiel mit hohem spaßfaktor. funktioniert in allen besetzungen gleich gut...
abraten kann ich zu zweit von:
--> das neue kleine von queen-games: raubritter. auf der messe ausprobiert: durchgefallen...
--> architekton find ich auch doof
so. das wars soweit von mir...
ode.