Beitragvon Frank Schaubrenner » 16. November 2005, 19:57
huhu,
erst mal vorredner Anschliessen *g* , Flohmarkt ist für diese eher speziellen Spiele die falsche Wahl, um dort mehr als 5 Euro für ein Spiel zu bekommen muss schon Siedler von Catan drauf stehen. Wenn dir gerade ein Ebaykundiger Spielejäger unterkommt, hast du evtl. Glück und erreichst evtl. Ebay/2, ist aber eher unwahrscheinlich.
hier mal
Ebay "Erfahrungswerte", was aber sicher nur derzeitige Ebaymarktpreise sind und teilweise ne Erscheinung der letzen 2-3 Monate, im nächsten kann es schon etwas anderst aussehen.
derzeit ist Chinatown sehr hipp, bis vor nem Jahr lag es noch bei 15-20 Euro, die letzten Auktionen mit vernünftigen Auktionsendzeiten lagen bei 45- 60 Euro (Aussreisser nach unten sind immer möglich)
Fürsten von Florenz wird schon länger sehr gut bezahlt, unter 40 Euro geht selten ein gut erhaltenes Stück raus, Schnitt für Folie die letzten Wochen, denke mal ca 50-55 Euro.
Bei den Händler von Genua sieht es etwas anderst aus, obwohl auch schon länger vom Markt, liegt hier der Preis seit einiger Zeit ca. beim Neupreis, d.h. wenn es schlecht läuft 22 Euro, aber es können auch mal 32 werden
Eiszeit hab ich nicht genauer beobachtet, da es auf der Messe in Essen und in Stuttgart in grossen Mengen für 10 Euro rausgeramscht wurde, denke mal es kann sicher mal Aussreisser nach oben geben aber allgemein dürfte dies auch der Preis sein, den man ca erhält, evtl. sogar weniger.
Tadsch Mahal (übrigens mein Lieblingsalea*g*), wird schon länger günstig Verkauft, aber nicht so verramscht wie Eiszeit, Ebaypreis dürfte bei ca. 15 Euro liegen
Puerto Rico, rechne mit Internetladen -4-5 Euro also ca. 18-20 Euro
ABER wenn alle zusammen angeboten werden (in getrennten Auktionen) kann es auch sein, dass es auch noch positivere Ausreisser gibt, wie eben bei einer Auslaufenden RA Auktion,-- ->liegt bei 60 Euro obwohl über die letzten Monate der Ebaypreis bei ca 30 Euro lag.
Alternativ kannst du auch einfach mal die mittleren Preise nehmen, evtl mit einem Abschlag von 2-3 Euro und hier ne Kleinanzeige schalten, evtl. kannst du dir da ohne weiters 10+x Euro Ebaykosten sparen und die Garantie, dass wirklich jede Auktion hoch geht gibt es auch nicht :-), denke mal du hast eh schon die eine oder andere Mail im Briefkasten,.. ;-)
Zu sonstigen Aleas
wenn auch nicht gefragt
Wyat Earp 2-3 Euro
Gallop Royal knapp über 20
SJ 10-12
Sieben Weise , weis ich nicht
Fifth Av. mal 10 mal 19 wenn ich mich richtig erinnere
Ra wie erwähnt eigentlich um die 30, aber auch mal 22 oder wie heute 60 *g*
Edel Stein und Reich und Adel verpflichtet, weis ich nicht genau, aber dürften auch nicht über 10 Euro liegen
Aktuelle Spiele- Onlineladen minus 2-5 Euro je nach Tageszeit und Zustand und eigenen Bewertungen und Versandkosten und Glück, wie bei allen Auktionen sind dies immer Faktoren die Positiv und negativ wirken können.
so wieder Roman geschrieben, sorry
Gruss
Frank