Anzeige

[RF] Fury of Dracula: deutsche Anleitung

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Jakob

[RF] Fury of Dracula: deutsche Anleitung

Beitragvon Jakob » 4. Januar 2006, 19:24

Wer hat schon die englische Ausgabe von Fury of Dracula gespielt? Gibt es eine deutsche Anleitung dazu? Wer weiß, wann es auf deutsch erscheint? Lohnt es sich zu warten?

Grüße,
Jakob

ferdinand köther

Re: Fury of dracula

Beitragvon ferdinand köther » 4. Januar 2006, 20:34

Eine deutsche Ausgabe von FoD ist für dieses Jahr geplant, genauen Termin kann ich nicht sagen. Möglicherweise erst zur Spielmesse in Essen.

Genug Zeit zum Zähnewetzen,
Ferdi

Eric

Beitragvon Eric » 5. Januar 2006, 10:28

Die englische Ausgabe ist noch nicht erschienen, deshalb wirst Du höchstens Leute finden, die den Prototyp auf einer Messe angespielt haben. Der Erscheinungstermin der englischen Ausgabe wurde auf Februar verschoben, d.h. es wird voraussichtlich im März oder April zu haben sein. Man kennt ja FFG und die Erscheinungstermine...

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 5. Januar 2006, 10:43

also bei uns im Laden gibts das schon ne ganze Zeit. Es ist also definitiv bereits erschienen, ich glaub, es war auch schon vor Weihnachten da. Gespielt hab ichs noch nicht, das passiert aber ganz sicher in Kürze.... :-)

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 5. Januar 2006, 11:50

Hallo,

ein kleine Menge an Spielen ist in Europa kurz vor Jahresende ausgeliefert worden. Anschließend hat FFG aber die Auslieferung gestoppt, da die Charakterbögen ihrer Meinung nach aus zu dünnem Papier gedruckt sind (d. h. abgesehen davon sind die bereits ausgelieferten Spiele absolut in Ordnung). Die Korrektur dauert nun bis etwa März und anschließend wird das Spiel normal ausgeliefert. Das Gleiche gilt übrigens auch für Britannia.

Gruß
Thomas (bereits glücklicher Besitzer von "Fury of Dracula" :-)

Dirk T.

Beitragvon Dirk T. » 5. Januar 2006, 12:19

>>Die englische Ausgabe ist noch nicht erschienen,<<

Dann frage ich mich gerade, was ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Dirk T.

Eric

Beitragvon Eric » 5. Januar 2006, 12:41

Dirk T. schrieb:
>
> >>Die englische Ausgabe ist noch nicht erschienen,<<
>
> Dann frage ich mich gerade, was ich zu Weihnachten geschenkt
> bekommen habe.
>

Das kommt davon, wenn ich mich zu sehr auf die Ami-Quellen verlasse und dabei vergesse, dass ja einige Exemplare schon hier abgeladen werden bevor FFG die Sachen selbst bekommt. In Amerika hat FFG den Erscheinungstermin wegen Qualitätsmängeln verschoben (siehe obiger Beitrag). Dass die europäischen Exemplare hier in den Handel gekommen sind konnten/wollten sie wohl nicht verhindern.

Danke für die Info. Dann warten wir mal auf den ersten Peep.

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 5. Januar 2006, 16:37

Inwiefern macht sich denn dieser "Qualitätsmangel" der Charakterbögen bemerkbar? Ist es schon ein gravierender Mangel oder eher etwas in Richtung "des paßt scho - halb so schlimm"? Ich habe am Samstag auch beide Spiele im Laden gesehen und in Händen halten können. Ich schwanke aber noch, ob bzw. - jetzt zusätzlich - daß wenn, dann wann ich sie mir zulegen soll.

verwirrte Grüße,
Stefan

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 5. Januar 2006, 16:49

Hallo Stefan,

also für meinen Geschmack sind die zu dünnen Charakterbögen absolut nicht schlimm und dadurch solltest du dich auch nicht vom Kauf abhalten lassen. Soweit ich das mitbekommen habe, wird FFG u. U. kostenlos (natürlich ohne Gewähr) die dickeren Bögen nachschicken. Ich für meinen Teil werde in jedem Fall diese einlaminieren, so das diese nicht mehr beschädigt werden können.

Gruß
Thomas