Beitragvon Hartmut » 14. Januar 2006, 12:52
"Patrick" hat am 14.01.2006 geschrieben:
> Hallo,
>
> mich würden eure Erfahrungen zum Spieleauspacken
> interessieren. Ist das für euch eine gänzlich neutrale
> Sache (,das kann ich mir im Forum weniger vorstellen), seid
> ihr aufgeregt, zelebriert ihr das?
Naja, so habe ich das noch nie genannt, aber ja, das alleine macht schon oft Spaß. Hat schon mal kleinere Familienstreitigkeiten gegeben, wer denn nun den neuen Schatz entjungern darf. Meistens bleibt das aber doch eher eine nüchterne Angelegenheit, hängt wohl vom Spiel und der Tagesform ab. Der Thread ist ja noch jung, bin schon gespannt, welche ausgelebten Intimitäten hier noch gepostet werden ;-)
Bei den Worten "Aufregung" beim "Auspacken" i.V.m. der Gewinnspieldiskussion der letzten Tage (ist es sinnvoll nach Dingen zu fragen, die nur der beantworten kann, der in Besitz des Gewinnes ist? Rätsel wie: "in welche Spiele gehörden die gezeigten 20 Steine" öden mich auch an) musste ich an den herrlichen Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" nach Roald Dahls berühmten Kinderbuch denken, der nach Kinobesuch im Sommer gerade meine DVD-Sammlung erreicht hat. Hier werden in den weltweit vertriebenen Schokoladentafeln einer rätselhaften Schokofabrik fünf "Goldene Tickets" verpackt, die zum Besuch der Fabrik berechtigen. DAS wär doch mal ein Gewinnspiel! Goldene Tickets in einzelnen Spieleschachteln zum Gewinn von was auch immer. Ob das zu so exzessiven Aufkäufen führt wie im Fall der Schokoladenfabrik wird sich dann zeigen. Mal sehen, ob ein Verlag die Idee aufgreift...
Hartmut (packt einzelne Sammlerstücke nicht aus, z.B. ein japanisches Siedler, hab ja das deutsche zum Spielen)