Anzeige

RRT dt. - wann denn nun???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Maschke
Spielkamerad

RRT dt. - wann denn nun???

Beitragvon Michael Maschke » 17. Januar 2006, 15:37

Hi,
ich weiß ja, dass dieses Thema bestimmt viele nervt und auf die Gefahr mir Vorhaltungen machen lassen zu müssen, dass schon wieder jemand damit ankommt und dass man sehr wohl auch die englische Ausgabe spielen könne, frage ich dennoch wann denn die deutsche Ausgabe von Railroad Tycoon endlich ausgeliefert wird?
Vielleicht hab ich ja auch ein Posting übersehen... Fänd ne Antwort trotzdem nett, spiele halt oft mit des Englischen nicht mächtigen Menschen, die jede nicht übersetzte Karte nervt und hab jetzt schon soooo lange gewartet, dass ich nicht jetzt noch die englische Ausgabe kaufen möchte!
Finds aber etwas seltsam, dass das Spiel schon in Deutschland sein soll und immer noch bei der Lieferfirma rumliegen soll. So langsam denke ich ja, dass das Ganze noch in China rumliegt oder dass es irgendwelche anderen Probleme gibt.
Auch die Antworten an Internetversender, die das Spiel schon angekündigt haben sind sehr nebulös (..."rechnen stündlich mit der Lieferung..." aus einer mail Anfang der Woche an Spielegilde). Wenns tatsächlich daran liegen sollte, dass der Importeur Betriebsferien hatte sollten diese doch langsam vorbei und die Ware ausgeliefert sein.
Alles in Allem ein etwas seltsames Prozedere, oder!?

Mit fragenden Grüßen
Micha

freak
Kennerspieler

Re: RRT dt. - wann denn nun???

Beitragvon freak » 17. Januar 2006, 16:03

Hallo Micha,

der Stand ist meines Wissens folgender:
Die Spiele sind definitiv in Deutschland.
Warum es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt, weiss ich auch nicht.
Sicherlich ist es irgendwo zu Problemen gekommen, sonst wären die schon ausgeliefert worden.
Der Vertrieb von RT in Deutschland würde sicherlich auch lieber schon die Spiele an die Händler und Kunden verschicken, schließlich ist das Umsatz.
Und das die auch nicht jedem mitteilen, was evtl. schief läuft, ist auch klar.
Sicherlich läuft das im Moment unglücklich, aber von deren Seite wird keiner wissentlich eine Lüge auftischen. Die Mädels und Jungs da sind garantiert noch viel angefressener als wir Händler und Endkunden.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch mal ein Posting hier im Forum, dass es auch hier bekannt gegeben werden würde, wenn die Auslieferung beginnt.

Ich persönlich rechne damit, dass es nächste Woche endlich losgeht.

Und ist Vorfreude nicht bekanntlich die schönste Freude. :-)
An Spieleauswahl, um sich die Zeit zu vertreiben, mangelt es hoffentlich nicht.

Viele Grüße
Freak, der selbst schon gespannt auf sein Exemplar von RT dt. wartet

Danny aus HH

Beitragvon Danny aus HH » 17. Januar 2006, 16:03

Hi Micha,

"spielgilde" wird es 'voraussichtlich' ab dem 19. (übermorgen) liefern.
Was immer das auch heißt.

Ansonsten suche auch ich noch erfolglos nach weiteren News diesbezüglich.

Danny

VolkerN.

dann ist mal wieder Pro Ludo gefragt

Beitragvon VolkerN. » 17. Januar 2006, 17:51

Hallo,

so, wie freak schon schreibt; die Spiele sind in Deutschland und warten offensichtlich, bis sie jemand ausliefert ;-)))))

Warum dies nicht geschieht, entzieht sich auch meiner Kenntnis;
vielleicht würde ja der liebe Pat Braun von Pro Ludo (deutscher Vertrieb )
mal den neuesten Stand bekanntgeben.
Ich glaube, dass einige potentielle RRT-Kunden mittlerweile ziemlich sauer sind und sich veräppelt vorkommen, da das Spiel nicht geliefert wird.

Grüße

VolkerN. ( weiterhin sehr neugierig)

Michael Maschke
Spielkamerad

Re: Probleme durch Internet-Kultur?

Beitragvon Michael Maschke » 17. Januar 2006, 19:49

Hi,
diese Erwartungshaltung wird natürlich auch durch das Medium Internet immer wieder geweckt. Wenn Versender voreilig Produkte ankündigen, die noch gar nicht erschinen sind oder Verlage sich durch dauerndes Nachfrage genötigt fühlen irgendeine voreilige Aussage zu treffen, die dann nicht eingehalten werden kann. Zu Zeiten ohne Internet war das ganze Prozedere etwas gemächlicher (was nicht heißt besser!). Heute ist eine drei Tage alte Meldung ja schon inaktuell und die Essen Neuheiten sind kaum ausprobiert, da folgen schon die Nürnberg-Neuheiten und Postings hier im Forum kritisieren Spiele, die noch gar nicht oder nur einmal (an-)gespielt wurden...
Na ja, aber ärgerlich ist das mit Railroad Tycoon schon...

Ciao
Micha

Michael Schlepphorst
Kennerspieler

Re: Probleme durch Internet-Kultur?

Beitragvon Michael Schlepphorst » 17. Januar 2006, 22:38

Michael Maschke schrieb:
>
> Na ja, aber ärgerlich ist das mit Railroad Tycoon schon...
>
Na ja, aber was soll ich sagen der seit Augsut letzten Jahres auf sein Temous wartet ;-)
Irgendwann hilft halt nur noch Glagenhumor oder halt das Wissen das ständige Anfragen bei ProLudo eh nix bringen, da die auch nur "hinten dran" hängen.
Also, warten, warten, warten, warten .....

Michael, der hofft das er sein Tempus noch in diesem Jahr bekommt ;-)

Wolf

Beitragvon Wolf » 18. Januar 2006, 16:48

Hallo,
also zusammengefasst,
keiner weiß was, alle hoffen das beste:
Da schließe ich mich an. Die Spiel sind wohl schon in Deutschland, wenn man den Angabe von Pat Braun glauben kann (was ich tue).
Die Versenderprobleme nerven uns alle, aus den Prognose der einzelnen Händler lässt sich wohl auch kaum Hintergrundwissen ableiten : Optimistisch: Spielegilde ab 19. 1.. Eher schon vorsichtig: Elbenwald liefert irgendwann "ab Februar 06".

Ich bin optimistisch und freue mich darauf (oh die gute Vorfreude) BALD die deutsche Version in den Händen zu halten.

Ansonsten schließe ich mich auch der Schelte der Internetkultur an: So viel zum Thema verfrühte Vorabankündigungen: Wir warten weiter.

Viel Spaß beim Spielen,

Wolf