Beitragvon Eric » 10. Februar 2006, 00:00
Ralf Becker schrieb:
>
> Hallo liebe Spieler,
>
> habe eine Frage zum Spiel für 6 Personen.
6 Spieler? Frevel! ;-)
> Wenn alle Karten verteilt sind, bleiben 2 Karten übrig.
korrekt
> 1.Werden diese offen ausgelegt, so dass sie für alle Spieler
> sichtbar sind?
Das kommt auf die gespielte Variante an. Bei "Einer ist immer der A..." heisst die Antwort "ja", bei "Tichu Tientsin" schweigt die Anleitung nach dem Motto "Tichu ist nicht zu erklären". Vielleicht bei Fata Morgana in der Schweiz nachfragen...
> 2. Was passiert wenn Sonderkarten darin enthalten sind?
Die sind schön anzugucken
> Habe die Regeln nicht vorliegen, kann mich aber dunkel daran
> erinnern so etwas gelesen zu haben.
Deine Erinnerung trügt Dich nicht...
Tip: Zieht noch 2 Spieler an Land für zwei 4er-Runden...
Tichu zu sechst ist eher eine Notmaßnahme... ;-)