Beitragvon Daniel_R » 20. Februar 2006, 20:53
Hallo Volker und Niccolo,
Da Caylus mein Lieblingsspiel ist (zumdindest momentan) verteidige auch ich es, wenn ich es ungerechtfertigt angegriffen sehe. Darum weiss ich Eure Reaktion richtig einzuordnen. Ystari hat einen super Job gemacht.
Dennoch war nicht ich es, der nach neuen Gebäuden gefragt hatte, sondern Hendrik, welcher dann auch Ziel Eurer Reaktionen sein sollte.
Ich sehe mich eher als Helfer, habe ich Hendrik doch (hoffentlich) einen nützlichen Link geliefert. Dafür gebührt mir Dank (naja zumindest von Hendrik, aber der scheint jetzt mit downloaden und basteln beschäftigt). ;)
Meine Bemerkung "dafür haben aber wenigstens Fans für neue Gebäude gesorgt" war neutral beabsichtigt, aber ich gebe zu, dass mangels Tonfall und Gestik diese Buchstabenfolge durchaus negativen Interpretationsspielraum zulässt. Schliesslich wollte ich nur kurz den Link hineinkopieren und fertig.
Zum Cover: natürlich ist dieses marketingtechnisch wichtig und Ystari wird seine Gründe gehabt haben, dieses zu wechseln. Für mich ist aber der Inhalt wichtiger als das Cover, deshalb betrachte ich den Coverwechsel ziemlich indifferent, zumal gestalterisch gesehen keine Riesenänderungen durchgeführt wurden. Darum liess ich mich auch zur Bemerkung mit den Gebäuden hinreissen, da diese ja einen Inhaltlichen Zuwachs darstellen würden und zumindest für einige Spieler/Fans willkommener wären als ein anderes Cover (Stichwort: Kundenorientierung).
Die Frage, ob es wegen der Vielzahl bestehender Gebäude überhaupt sinnvolle neue Gebäude geben könnte, sollten wir getrennt behandeln.
Ich hoffe, die heikle Situation zur Zufriedenheit aller Leser aufgeklärt zu haben.
Viele Grüsse
Daniel (der lieber spielt als streitet)