Anzeige

Sockel für Bloodbowl fehlen - Wie ist GW Support?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Sockel für Bloodbowl fehlen - Wie ist GW Support?

Beitragvon Braz » 4. März 2006, 01:04

Hallo an alle,

heute wollte ich mit großer Freude mein niegelnagelneues BloodBowl einmal einweihen und da stellte ich fest, daß 4 Sockel fehlten auf die man die Spieler stellt und somit 4 der in der Grundversion enthaltenen Spieler nicht aufzustellen gehen. Die Sockel fehlten somit schon "ab Werk", da das Spiel noch in Folie eingeschweißt war.

Meine Fragen nun:

1. Wo kriegt man so Sockel her?
2. Hat jnd Erfahrungen mit Gamesworkshop machen können? Sind die schnell und zuverlässig im Support?

fragende Grüße
Braz

Gerhard Kreutzer

Re: Sockel für Bloodbowl fehlen - Wie ist GW Support?

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 4. März 2006, 09:47

Hallo,

Du kannst mal in Nottingham anrufen. Die Jungs da sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ob das auch für den deutschen Telefonservice gilt, weiß ich nicht. Vielleicht wäre es am besten einfach mal in einem GW Laden nachzufragen. Dort kann man auch Bases separat kaufen (allerdings nur 64erpack für 5,45Euro). Mußt Du vielleicht aber gar nicht, denn den Blistern liegen oft zuviele Bases bei, sodass die Jungs vielleicht sogar welche übrig haben.
Sollte alles scheitern, mail mich nochmalan, ich kann Dir gegen Portoerstattung (Warensendung) + 5 cent pro Stück welche schicken.

Viele Grüße

Gerhard

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 4. März 2006, 10:50

Braz schrieb:

> 1. Wo kriegt man so Sockel her?

ganz einfach, wie in jedem Reklamationsfall: dort, wo du es gekauft hast.

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. März 2006, 10:59

Hallo Gerhard,

besten Dank für deine Mail und dein Angebot!

Ich werde mich erstmal aufmachen und im Raum Ulm mal einen GW-Shop suchen, bzw. in diesem die Basen suchen....

Sollte ich erfolglos bleiben würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, ja?!

Besten Gruß´
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. März 2006, 11:05

Hallo Malte,

Malte Kiesel schrieb:
> ganz einfach, wie in jedem Reklamationsfall: dort, wo du es
> gekauft hast.

Ach .... :seufz: das war mir schon klar JEDOCH möchte ich dich hier ergänzen:

1. I.d.R. kann man Dinge die fehlen oder zu Bruch gegangen sind auch direkt vom Verlag (gegen eine Pauschale) nachordern.
Deswegen ja meine Frage "Hat jnd Erfahrungen mit Gamesworkshop machen können? Sind die schnell und zuverlässig im Support?".
In all meinen bisher aufgetretenen Fällen konnte ich nicht beim Händler sondern direkt beim Verlag nachordern (oft gegen eine kleine Gebühr, aber auch oft einfach kostenlos)

2. Gibt es alternative Support-Adressen, wie z.B. Gerhard meinte, daß es die Basis auch separat in einem GW-Shop zu kaufen gibt ......als unerfahrener Tabletop-Spieler wußte ich dies z.B. nicht, daß man die Dinger separat nachkaufen kann......und gerade dahin zielte meine initiale Post! ;)

Besten Gruß
Braz

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 4. März 2006, 11:42

Also da es sich bei den Bases ja um gewöhnliche "Feld-, Wald- und Wiesenbases" handelt, würde ich einfach mal in einem GW-Laden in Deiner Nähe nachfragen. Die haben bestimmt ein paar lose dort rumfliegen, die sie Dir mitgeben werden. Wenn nicht, frag doch einfach mal einen der dort rumspielenden anderen Miniaturenspieler (handelt sich ja nur um ein Pfennigartikel). Die haben auch meist noch Bases zu Hauf und geben sicherlich gerne welche ab. Falls kein GW-Laden in der Nähe, würde ich es in jedem anderen Laden der Minis verkauft probieren.

Stefan

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. März 2006, 15:06

Hallo Stefan,

der Tip von Gerhard und dir war/ist wirklich gut, denn ich wußte nicht, daß es die Dinger alleine zu kaufen gibt.

Heute war ich mal in Ulm in einem GW-Laden und der hatte zum Glück noch eine Tüte da......halt 64 Stück und ich brauche ja nur 4, aber dennoch...nun kann ich`s spielen *freu

Beste Grüße
Braz

Braz
Kennerspieler

Nachtrag

Beitragvon Braz » 4. März 2006, 15:27

Nachtrag:

...also bei mir hat sich die Sache in sofern erledigt, da ich die Basis in einem GW-Laden vor Ort kaufen konnte (-> Dank`Gerhard`s Tip).

Eine Mail von Seiten Gamesworkshop hatte ich ebenfalls bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, daß wenn ich das Spiel bei ihnen geordert hätte ich Erstaz von ihnen bekäme...hätte ich das Teil beim Händler geordert (=wie in meinem Fall) müßte ich es zu ihm zurückschicken. Sie würden dann dem Händler die fehlenden Teile zukommen lassen und er würde mir dann das Spiel sozusagen "wieder komplett" zuschicken.

[b]Was für ein Aufwand ?[/b]

....vor allem da der Versand des Spiels an den Händler 4,90€ gekostet hätte und es somit gleichzusetzen ist mit einem Packen solcher "Basis" beim GW-Händler vor Ort! Der Packen kostet nämlich knapp über 5 Silberlinge.

Ein wenig wundert mich der Support seitens GW schon bei einem Preis des Spiels von 60 €

...aber egal: Will keine Negativstimmung über GW verbreiten.....

Alles in allem kann man aber sagen, daß sie sehr schnell auf meine Mail geantwortet hatten -> wenngleich auch aus meiner Sicht eher mit einer sehr unzufriedenen Antwort. ;)

in diesem Sinne

Besten Gruß
Braz

Gerhard Kreutzer

Beitragvon Gerhard Kreutzer » 5. März 2006, 14:28

Hallo,

herzlichen Glückwunsch, du kannst ja mit den übrigen Bases ein bißchen herumspielen, z. B. Oberseite mit Gras beflocken, Unterseite teils mit Fallen versehen, teils nix machen. Wenn ein Spieler drauftritt umdrehen und schauen was für ein Effekt eintritt. Mußt du Dir dann halt ausdenken.
Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern mal in einem Forum für Herr der Ringe Tabletopspieler veröffentlicht worden.

Mach's gut

Gerhard

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. März 2006, 20:12

Hallo Gerhard,

oha...die Fallen-Idee ist echt nicht schlecht, wenngleich ich wirklich erstmal mit der Bemahlung und Grasbestückung beginne ;)

Ich hatte es heute zum ersten Mal gespielt und es gefällt mir super!

..werde wirklich noch Zeit in die Bemahlung etc. investieren, denn wir werden es bestimmt noch oft spielen ;)

Besten Gruß
Braz