Beitragvon Cäsar » 7. März 2006, 17:27
Hallo,
schon mal überlegt, dass die Verlage einen genau kalkulierten Preis festlegen,
und zwar so, dass alle damit leben können; angefangen beim Autor über Redaktion, Verlag, Produzent, Fachhändler und .... Käufer.
Jeder, der diesen Preis über- oder UNTERbietet stört den normalen Prozess eines Spiels von Anfang bis Ende.
Irgendwann ZERstören Billiganbieter diesen Prozess:
Dann gibt es keine Spiele mehr !!!!!
Leider gibt es immer noch zu viele GEIZ IST GEIL - IDIOTEN, die das -Zerstören- noch fördern und kein bisschen (nach)denken.
Ein Spiel kostet immer soviel, wie es der Verlag berechnet hat, und glaubt mir, die können rechnen.
Wer es für weniger anbietet, mindert den Wert des Spiels und macht den Markt kaputt.
Ich kaufe nur beim Fachhändler, weil mir das Spiel das Wert ist, und weil ich den Fachhändler unterstütze, weil er den Mut hatte, ein Ladengeschäft auf die Beine zu stellen, mit Fachpersonal und vielen Unkosten.
Einen Lagerraum mieten und eine Website hinzustellen braucht keinen Mut, keine Inovation und kann jeder !!!
Ich sage dazu Abzocke auf billigste Weise auf Kosten der dringend gebrauchten Fachhändler.
Leute, seid nicht so bequem, besucht mal wieder ein Spiele-Fachgeschäft und unterstützt so die Spielebranche.
Grüsse
Cäsar
PS:
Nein, ich besitze keinen Laden.