Beitragvon Andreas Odendahl » 7. März 2006, 23:42
Hallo!
Auch ich muss sagen, dass ich das Spiel sehr gut finde. Wir spielen eigentlich immer zu zweit und haben auch BLUE MOON CITY gestern zum ersten Mal gespielt.
Meinem kaiserlichen Vorredner kann ich mich nur anschließen. Ich kann die Aussagen von Jürgen, dem kleinen Zwerg und Andrea nicht untermauern - im Gegenteil! Wir hatten noch genug Kristallstücke übrig zum Schluss und die Regel finde ich äußerst gelungen!!! Nicht zuletzt gestalterisch...
Ein Beispiel: Wenn bei einem Gebäude für den Baumeister zwei Kirstallstücke ausgeschüttet werden, und für die baubeteiligung auch zwei Kristallstücke, so sind das wenn einer alleine das Gebäude baut nur insgesamt vier. Baut der zweite Spieler mit, sind es schon sechs insgesamt. Sind noch Nachbargebäude schon gebaut erhält man evtl. noch mehr Kristalle. Je mehr Spieler beim Bau der einzelnen Gebäude mitwirken, desto mehr wird auch insgesamt auseschüttet.
Wenn man also für sich in seiner Ecke baut, kann das Spiel nicht funktionieren.
Da würde ich mal sagen: Thema verfehlt! Spiel nicht verstanden!! ;-)
Ja, und manchmal hat man Pech mit den Karten... Das muss man dann anders kompensieren!
Ich finde das Spiel saugut! Sowohl das Spiel als auch die geniale thematische Umsetzung! Sieht einfach gut aus!
ode.