Beitragvon Thorsten-spielbox » 21. März 2006, 16:45
Claude Théato schrieb:
>
> Ich würde mich der Meinung anschliessen, dass man eine Stadt
> 2mal befahren darf, aber eine Strecke nur einmal.
>
> Ich habe noch eine andere Frage: In der Regel steht, dass man
> Passagiere auf eine der beiden Städte setzen darf, die man
> eben verbunden hat. Das Ausland ist hier nicht wörtlich
> berücksichtigt - hier gibt es ja aber keine Städte. Wir haben
> es so gespielt, dass man trotzdem Passagiere auf die
> Auslandsfelder setzen darf. Wie habt ihr das gelöst?
>
Dazu aus dem offiziellen Forum:
"I can confirm that there is an error on the photo (http://www.boardgamenews.com/conventionreports/gamatradeshow2006/day2-1/large/IMG_2692.jpg) as the passengers should be placed on cities and there are no cities shown outside of Germany.
In fact the flags symbols are only there to help the players to see quickly which road leads to which country.
Each route leading to a country is a dead-end and cannot be used to link two cities.
A passenger cannot be placed or go through a country."
Und gleich noch hinterher:
"Folgende Regel zu diesem Thema nehmen wir die Aktualisierung der Spielregeln auf:
Einige Zielkarten verbinden eine Stadt mit einem Land. Jede Strecke, die von einer Stadt in ein Land führt, endet in dem jeweiligen Land. Die Reise des Passagiers endet also dort. Es kann von diesem Punkt keine Weiterreise zu einer anderen Stadt angetreten oder von dort eine Reise gestartet werden."
Gruss,
Thorsten