Beitragvon Marco Aschwanden » 7. April 2006, 09:21
Mir ist der Autor an der Messe in Essen sehr negativ aufgefallen. Die Art und Weise, wie er die Leute dazu "gedrängt" hat, sein Spiel bei der Messe-Umfrage gut zu bewerten, war alles andere als fein (erklärte sogar, wo man das machen musste).
Für ein reines Glücksspiel ist es zu kompliziert. Ich war alles andere als angetan. Auf einer Skala von 1 bis 10 hätte ich dem Spiel eine 2 gegeben - dabei mag ich Glücksspiele eigentlich sehr...
Am Abend füllte ich das Spielbewertungs-Formular aus. ZwergenZocken erhielt nach der "penetranten" Werbung (man solle unbedingt gut abstimmen für das Spiel) nicht eine 2, sondern ein 1. Ich weiss, nicht sauber, denn eine 2 hätte es schon verdient.
Während ich das Formular ausfüllte, schaute mir ein Messebesucher über die Schultern und sagte: "Ah, gut, Sie haben dem ZwergenZocken auch eine 1 gegeben. Hat Sie die miese Werbung für dieses schlechte Spiel auch gestört."
Was mich aber erstaunte: ZwergenZocken erhielt sehr viele Bewertungen. ZwergenZocken erhielt eine erstaunlich gute Bewertung - dafür, dass es spielerisch eines der Non-Events auf der Messe war.
Die Super-Bewertungen, die das Spiel angeblich erhalten haben soll, passt für mich zum Bild, dass ich von diesem Autor/Spielverlag habe. Ich werde ihn künftig mit Nicht-Beachtung belohnen.
Nach wie vor verärgerte Grüsse von der Essen-Messe,
Marco