Dalli hat geschrieben:Gerade die erste Partie "POLIS - fight for the hegemonie" fertig. 27:1 gewonnen.
Erster Eindruck: Die hohen Erwartungen wurden erfüllt. Das Thema ist toll und vor allem toll umgesetzt. Trotz vieler notwendiger Grübelpausen war kaum Leerlauf - und das in der ersten Partie. Klasse.
Was mir besonders gefällt ist, wie ausgewogen das Ressourcenmanagement, die Gebietskontrolle und der Kartenkampf miteinander verknüpft sind. Vom Handelsschiff zum Proxenos... tip top. Bin schon auf die nächsten Partien gespannt. Aufgrund des mir noch etwas besser gefallenden Themas könnte das durchaus Twilight Struggle als mein lieblings 2-Personenspiel verdrängen.
mal sehen...
Sonst noch wer Erfahrungen mit dem Spiel?
MfG
Dalli
PS.: Danke Maeddes fürs handeln...
Hab auch (erst) 2 Partien hinter mir, bin aber ähnlich begeistert! Vllt kommt morgen die dritte dran...
Grad eben einen tollen Spielenachmittag/-abend hinter mich gebracht.
- Mage Knight zu 4.: Bin gaaaanz knapp 2. geworden, obwohl ich bei 3 von 4 Städten der Anführer war. o_O
War aber auch selbst Schuld, da ich wegen einer Verletzungskarte, die ich noch abwerfen wollte, das Rundenende nicht früh genug eingeläutet hab.
Der Punktestand war: 150 : 146 : 119 : 80
- King of Tokyo mit Erweiterung zu 5.: 2 Partien; bei der ersten konnte ich mich rächen und hab souverän gewonnen. Wenn man diese Flügel hat, mit denen man für 2 Blitze den Schaden ignorieren kann, dann hat man echt leichtes Spiel. Bei der 2. Partie wurde ich 3.