Beitragvon Timo Koelner » 12. April 2006, 13:48
Hallo allerseits,
mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit Antworten häufen, die sich inhaltlich nicht mit der Frage beschäftigen - also dem am Thema interessierten Spieler nicht weiterhelfen - sondern lediglich am Thema, an der sprachlichen Ausdruckweise oder an was weiß ich nicht allem herumstänkern.
Nein, ich habe nichts gegen Kritik, wenn sie konstruktiv ist. Aber für das Lesen eines Beitrages, der sich nach näherem Hinsehen als pures Gemeckere herausstellt, fehlt mir einfach die Zeit im Leben. Beispiel: Die Antwort von "Mike" auf die Frage "Wieviele Spiele habt ihr denn so" habe ich zu Beginn mit Interesse gelesen und dachte "Oi, Scheune, toll...". 10 Sekunden später fühlte ich mich vollends verar.... Das hatte mit Satire nicht im Geringsten etwas zu tun, wie Mike uns weismachen will.
Daher meine Bitte: Können Antworten, die die Themenstellung in keinster Weise weiterbringen, nicht als solche gekennzeichnet werden, damit man sie (wenn man daran nicht interessiert ist) übergehen kann? [OT] wäre angebracht, doch das Problem ist, dass den Schreibern dieser Postings gar nicht bewusst ist, dass sie OT sind. Daher plädiere ich für [KANN], nämlich "Keine Antwort, nur Nörgelei". Die Abkürzung suggeriert zugleich, dass man dieses Posting lesen *kann* (wenn einem danach ist), aber um Gottes willen nicht lesen *muss*.
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich für einen solchen Kindergarten zu alt fühlt?
LG, Timo