Hallo Forum,
ich suche den Namen eines Kartenspiels, welches in einer (japanischen) Filmszene gespielt wird. Es kann sein, dass es ein Spiel mit exakt diesen Regeln tatsächlich nicht gibt (weil der Drehbuchautor einfach eines erfunden bzw. an dieser Stelle keinen Wert auf Exaktheit gelegt hat - das würde mich nicht überraschen), aber einen Versuch ist es mir wert.
Dieses Kartenspiel ist anscheinend ein Ablegespiel, d. h. wer als erster alle Karten los ist, hat gewonnen. Die verwendeten Karten scheinen ein oder mehrere normale 52er-Blätter zu sein; es spielen in dieser Szene 8 Spieler mit.
Es scheint möglich zu sein, unter bestimmten Bedingungen mehrere Karten auf einmal abzulegen: Einer der Spieler legt in einer Szene die Kombination Kreuz-6, Pik-6, Herz-6 und Karo-6 ab und nennt diese Aktion "Revolution"; ein anderer Spieler legt direkt danach eine bessere Kombination ("Anti-Revolution") ab, die im Film leider nicht klar zu sehen ist (es könnten vier verschiedene 5er sein, zumindest eine davon ist erkennbar).
Die letzte Aktion des Spiels ist, dass ein Spieler als letzte Karte eine einzelne Herz-2 auf den (einzigen) Ablagestapel legt; man sieht auf diesem Stapel folgende Karten liegen (von oben): Karo-As, Karo-König, Pik-Dame, Kreuz-Bube, Karo-10, Pik-9.
Hinweise jeglicher Art würden mir weiterhelfen.