Beitragvon Grzegorz Kobiela » 8. Mai 2006, 17:11
Ich finde den Preis einiger Erweiterungen auch derbe hoch. Doch auch wenn ich die Flussgeister zum Bsp. für 12€ gekauft habe, denke ich, dass der Preis sich gelohnt hat. Als ich sie gekauft habe, war ich im "Muss-haben"-Fieber und hab gar nicht mal so auf den wenigen Inhalt geachtet. Und sie macht schließlich auch Spaß, sehr viel sogar, von daher relativiert sich das. Aber für 2-3 Hand voll Holzfigürchen 9-12 Euro? Da würde ich mir die Regeln runterladen oder von jemand, der es hat, ausleihen, lernen und die Figuren durch irgendwelche Pöppel ersetzen. Macht 2-3€ für die besagte Erweiterung statt wuchermäßige 3-4 mal so viel.
@RedPiranha: Wir leben vielleicht in einem freien Land, wo niemand gezwungen ist, etwas zu kaufen, aber wir leben auch in einem Land, wo es freie Meinungsäußerung gibt und ich Sachen teuer finden kann wie ich will. Kritik üben ist ebenso unser gutes Recht und daher darf chris auch gerne posten, dass er den Preis eines Spiels (hier: Erweiterung) überhöht findet. Außerdem finde ich einen überhöhten Preis eine Zumutung dem Spieler gegenüber. Darauf zu spekulieren, dass ein Spieler jede Erweiterung, mag sie noch so teuer sein, kauft, weil ihm das Grundspiel so gut gefällt, so wie es hier ja der Fall zu sein scheint, ist eine Beleidigung und derbe unfair vom Verlag. Ich hoffe daher auch, dass Zoch (stimmt doch?) darauf sitzen bleibt und es verrramschen muss.
Spiele sollten übrigens auch nicht zu modernen Elitegütern werden, die sich nur diejenigen mit nem guten Gehalt leisten können. ;)