Anzeige

Schatten über Camelot / Verräter überall

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Attila
Kennerspieler

Schatten über Camelot / Verräter überall

Beitragvon Attila » 15. Mai 2006, 15:38

Hiho,

Ich habe gerstern auf einem Spielewochenende das erste mal die Erweiterung "Verräter überall" zu Schatten über Camelot gespielt und bin durchweg begeistert.

Die Athmosphäre von dem Spiel wird dadurch noch extrem verschärft - das ist nichts für Leute die schnell unter Verfolgungsangst leiden!

Hat sonst schon jemand diese Erweiterung ausprobiert?

Atti

Thomas Berg

Re: Schatten über Camelot / Verräter überall

Beitragvon Thomas Berg » 15. Mai 2006, 15:43

Hi Atti,

was beinhaltet diese Erweiterung für SüC? Gibt es diese irgendwo zu kaufen oder gratis runterzuladen?

Gruß
Thomas

Helmut

Schatten über Camelot Erweiterung

Beitragvon Helmut » 15. Mai 2006, 16:14

Hallo!

Hm, hab grad mal ein bisschen gegoogelt und leider rein gar nichts zu einer Erweiterung gefunden. Ist das eine offizielle Erweiterung von DoW? Auf deutsch?

Auf Boadgamegeek sind einige Pics zu finden, sind aber alles selbst gemachte Erweiterungen in Form neuer Questen. Aber wenn es da eine offizielle Erwiterung von DoW gibt, wäre die sicherlich interssant auszuprobieren!

Peter

Re: Schatten über Camelot Erweiterung

Beitragvon Peter » 15. Mai 2006, 16:29

Hmm, habe gerade mal gesucht und nur das hier gefunden:
http://www.spielbar.com/wordpress/2006/05/15/55 (ganz unten, letzter Absatz)

War Attila nicht auch vom Verlag? Ich erinnere mich zumindest, dass er damals viele Analysen zu dem Spiel hier geschrieben hatte. Müsste ich mal suchen...

LG
Peter

Peter

Beitragvon Peter » 15. Mai 2006, 16:43

ja, http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=111199&t=111199

Er ist aber anscheinend nicht vom Verlag. Hatte ich wohl falsch eingeordnet.

Zurück zu der Erweiterung: Ich will die haben, wo gibt´s Infos? Bei DOW habe ich nichts gefunden oder falsch gesucht.

LG
Peter

Helmut

SüC Erweiterung

Beitragvon Helmut » 15. Mai 2006, 16:56

Habe auch schon die komplette DoW Seite abgesucht, auch die englische und andere einschlägige Spieleseiten, aber leider nix gefunden. Na ja, wenn sie wieder so nen Heckmeck wie bei Kleopatra machen, wirds wohl erst kurz vorm Release offiziell. Aber anscheinend ist es ja schon in der Testphase!

Aber ich will das Ding auch!

Paul

Beitragvon Paul » 15. Mai 2006, 20:11

Vielleicht bequemt sich ja der Autor dieses Threads dazu, die im Forum verursachte Hektik aufzuklären, von wem denn diese obskure Erweiterung stammt....

Paul

Eric

Beitragvon Eric » 16. Mai 2006, 08:41

Paul schrieb:
>
>
> Vielleicht bequemt sich ja der Autor dieses Threads dazu, die
> im Forum verursachte Hektik aufzuklären, von wem denn diese
> obskure Erweiterung stammt....
>
> Paul

Von der Spielbar-Seite (Link oben):
"Ach ja, ein Highlight hätte ich fast vergessen: Ich konnte nicht selber mitspielen, war aber begeisterter Zuschauer einer Partie “Schatten über Camelot” mit der neuen Erweiterung. Anscheinend ist diese noch in der Beta-Testphase, aber ich bin jetzt schon gespannt, ob diese dann auch so auf den Markt kommen wird. Richtig klasse! Warten wir es ab…"

Naja, Hauptsache schonmal den Prototypen in der Testphase hypen... ^^

Attila
Kennerspieler

Verräter überall / Auflösung

Beitragvon Attila » 16. Mai 2006, 10:46

Hiho,

Erstmal vorweg ein dickes fettes :lol:

Das von mir geschrieben ist nicht vollständig meiner Fantasie entstanden:

Anlässlich meines Geburtstages hat sich meine Spielgruppe einen kleinen Scherz ausgedacht. Dazu haben sie eine vollzählige SoC-Partie in die Wege geleitet (die natürlich die Tage vorher wie durch ein Wunder nie zusammen gekommen ist). Die Partie verlief rel. normal, das ein Verräter im Spiel ist (ich war es nicht) war auch recht schnell klar (*eindeutiges* Indiz: Heldentum fällt nicht) - aber auch sonst waren manche Aktionen ein wenig seltsam. Der Gral wurde zu beginn an Boykottiert aber auch sonst (Excalibur kaum besetzt, Lancelot wird mit 1ern bekämpft beim stand von 2:1 Sachsen/Pikten wird ein Söldner als Pikte gesetzt) war es alles in allem keine glanzleistung der Getreuen.
Das Ende der Partie war entsprechend: "Wenn du jetzt die Pikten beendest haben wir verloren" (es stand 6:5 für die Getreuen) und mit einem Grinsen kam die Antwort "okay, dann beende ich den Quest" - ARGH! (Ich hatte jemanden anders als Verräter im Visir, den ich anklagen wollte, wenn ich nochmal an der Reihe bin).
Soweit nichts spektakuläres, die Getreuen waren einfach schlecht - hätte man meinen können. Aber das Staunen war ziemlich gross als dann gleich 3 weitere Leute ihre Karte aufgedeckt haben und sich als Verräter zu erkennen gegeben haben.
Während ich das Spiel erklärt habe hat mein "Assistent" die Getreuenkarten ausgetauscht, so dass 4 Verräter und 4 Getreue im Spiel sind - ich habe selbstverständlich eine Getreuenkarte "zugelost" bekommen. Da nicht alle eingeweiht waren, wurde sicherheitshalber die Karte "Schicksal" entfernt.

Das ganze war ziemlich klasse - mit abstand die beste Partie SoC! - Lässt sich natürlich in dieser Runde nicht mehr so einfach wiederholen! :-)

Es gibt natürlich keine Erweiterung "Verräter überall" weder offiziell noch inoffiziell - den Namen habe ich mir einfach ausgedacht.

Atti

Attila
Kennerspieler

Re: Verräter überall / Auflösung

Beitragvon Attila » 16. Mai 2006, 11:40

Hiho,

Korrektur: Beim Stand von 2:1 Sachsen/Pikten wurde ein Söldner als Sachse gesetzt. :-)

Zum Artikel auf Spielbar.com - Jürgen war freilich auch dabei! - Als interessierter Zuschauer von Anfang an - hätte mich eigentlich nachdenklich mach sollen, das so viele Leute feichsend drumherumstehen. :-)

Atti

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 16. Mai 2006, 11:54

:D

Super :)

Nette Spielvariante und wahrscheinlich kaum zum knacken ;)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 16. Mai 2006, 12:41

Hiho,

Naja, dafür das es 4 Verräter gab war es dann doch sehr knapp für die Getreuen - immerhin ein 7:5 (=> 5:7) - weniger klar als ich vermutet hätte.
Wenn die Verräter halt auch nicht wissen das es mehrere gibt denkt ja jeder Verräter vom anderen das er ein Getreuer ist ... :-)

Atti