Beitragvon Attila » 16. Mai 2006, 10:46
Hiho,
Erstmal vorweg ein dickes fettes :lol:
Das von mir geschrieben ist nicht vollständig meiner Fantasie entstanden:
Anlässlich meines Geburtstages hat sich meine Spielgruppe einen kleinen Scherz ausgedacht. Dazu haben sie eine vollzählige SoC-Partie in die Wege geleitet (die natürlich die Tage vorher wie durch ein Wunder nie zusammen gekommen ist). Die Partie verlief rel. normal, das ein Verräter im Spiel ist (ich war es nicht) war auch recht schnell klar (*eindeutiges* Indiz: Heldentum fällt nicht) - aber auch sonst waren manche Aktionen ein wenig seltsam. Der Gral wurde zu beginn an Boykottiert aber auch sonst (Excalibur kaum besetzt, Lancelot wird mit 1ern bekämpft beim stand von 2:1 Sachsen/Pikten wird ein Söldner als Pikte gesetzt) war es alles in allem keine glanzleistung der Getreuen.
Das Ende der Partie war entsprechend: "Wenn du jetzt die Pikten beendest haben wir verloren" (es stand 6:5 für die Getreuen) und mit einem Grinsen kam die Antwort "okay, dann beende ich den Quest" - ARGH! (Ich hatte jemanden anders als Verräter im Visir, den ich anklagen wollte, wenn ich nochmal an der Reihe bin).
Soweit nichts spektakuläres, die Getreuen waren einfach schlecht - hätte man meinen können. Aber das Staunen war ziemlich gross als dann gleich 3 weitere Leute ihre Karte aufgedeckt haben und sich als Verräter zu erkennen gegeben haben.
Während ich das Spiel erklärt habe hat mein "Assistent" die Getreuenkarten ausgetauscht, so dass 4 Verräter und 4 Getreue im Spiel sind - ich habe selbstverständlich eine Getreuenkarte "zugelost" bekommen. Da nicht alle eingeweiht waren, wurde sicherheitshalber die Karte "Schicksal" entfernt.
Das ganze war ziemlich klasse - mit abstand die beste Partie SoC! - Lässt sich natürlich in dieser Runde nicht mehr so einfach wiederholen! :-)
Es gibt natürlich keine Erweiterung "Verräter überall" weder offiziell noch inoffiziell - den Namen habe ich mir einfach ausgedacht.
Atti