Beitragvon Jürgen Wehr » 29. Mai 2006, 13:03
Sorry Jeff, but I'm sick and tired ..
1.) Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran, wie du dein Spiel seinerzeit in Nürnberg vorgestellt und erzählt hast, welch gigantische Mengen du davon bereits sonstwohin abgesetzt hast. Da wäre ein wenig Bescheidenheit angebracht (und angenehm) gewesen.
(Wenn du mal erfahren willst, wie unangenehm es ist, wenn jemand das eigene Spiel in den grünsten Klee lobt und lauthals Dinge verkündet, die keiner glauben kann, dann sprich doch mal mit dem Autor, dessen gleichnamiges Kartenspiel nach eigener Aussage nahezu in jedem Land dieser Erde erschienen ist. Sehr sympathisch...)
2.) Kreuzwortpyramiden spielt sich ganz Okay, ist aber gewiss kein Überflieger. Davon abgesehen ist es extrem schwergewichtig, zu teuer und auch ziemlich unansehnlich. Letztlich: ein Spiel unter vielen und nur mit viel Wohlwollen ein Spiel-des-Jahres-Kandidat.
3.) Anzunehmen, dass ein Spiel Jahre nach seinem Erscheinen noch auf die Liste kommen kann oder gar einen Sonderpreis erhält, ist in meinen Augen ziemlich naiv.
4.) Ich finde es gut, wenn sich hier im Forum Autoren und Verlagsleute äußern, solange es sachlich und fundiert geschieht. Benno und Heinrich sind zwei angenehme Beispiele dafür. Bei deinen Postings beschlich mich immer das Gefühl, dass sich da jemand in erster Linie ins Gespräch bringen möchte.
5.) Das Spiel des Jahres spiegelt die Meinung einer 10-köpfigen Jury wider, nicht mehr und nicht weniger (auch wenn sie verkaufs-gewichtig ist). Die sollte man akzeptieren und nicht beleidigt auf irgendwas pochen, auf das man keinerlei Anrecht hat.
Ein extrem genervter Jürgen Wehr.