Beitragvon Attila » 31. Mai 2006, 17:17
Gabi Goldschmidt schrieb:
> Nach erneuter Sichtung der Karte ist es also "Harakiri" eine
> 5-Strecke zu beginnen, wenn man die entsprechende
> Ereigniskarte nicht hat. Jetzt erkenne ich erst richtig den
> Wert dieser Karte.
Ja, die Karte ist nicht schlecht! :-)
Allerdings hilft es meisten einfach nur 2 oder 3 Teile der 5er Strecke zu legen und den Rest in der zweiten Aktion. Zum einen ist das Ziel vieleicht nicht sofort ersichtlich und zum anderen ist man dann noch flexibel und verbindet an einen anderen Ausgang der Zielstadt.
> Dass man sein eigenes Gleisstück wegnehmen kann, habe ich in
> der Regel auch nicht gefunden, sondern nur, dass man ein
> Gleis, was vom Mitspieler gebaut wurde, kreuzen kann und nur
> in diesem Fall ein Kreuzungsgleis im Tausch legen darf.
Steht auch nicht in der Regel drinne. :-) - Ist aber trotzdem so! :-)
Kannst ja mal bei BGG und Eaglegames suchen.
> Mit dieser Möglichkeit des Blockens wird es ja noch wichtiger
> beim Gleisbau im Osten dabei zu sein, wo es fast nur kurze
> Strecken gibt.
Och, so wild ist es auch nicht. Ich vermeide den Osten eigentlich - das ist mir zu voll ... :-) ... Wir hatten letztens allerdings eine Krasse partie wo 2 Spieler im Osten angefangen haben und 4 im Westen! Das war echt heftig (und ich als erster im Westen hab geschimpft wie ein Rohrspatz auf die anderen).
Atti