Beitragvon Braz » 6. Juni 2006, 17:22
Noch ein paar letzte Anmerkung von mir, bevor ich -für mich- diesen Thread schließen werde -> Extra für dich, Eric ;)
Eric schrieb:
> Es ist durchaus üblich ein Motto ebenfalls in
> Anführungzeichen zu setzen, auch wenn es sich nicht um ein
> wörtliches Zitat handelt, siehe 4.Beispiel in:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Motto
In diesem Fall sollte aber auch das Motto sinngemäß und wahrheitsgerecht sein. Da weder ein Zitat angeführt ist (was ich ansch. als solches gedeutet hatte) noch du ein richtiges (sprich sinngemäß) Motto gewählt hast [b]entkräftet das in keinster Weise das "falsche in den Mund legen" fremder Aussagen und damit das dümmliche Bloßstellen andere nur des Zweckes wegen! [/b]
> Wenn wir gerade bei Belehrungen sind ;-) hier etwas
> Lesenswertes für zwischendurch:
> http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314548,00.html
:D soviel zum Thema Satire in Beiträgen....Oh man...jetzt wird`s heftig.....
> Ich halte es einfach für problematisch deine Aussage das
> Grundprinzip der beiden Spiele sei praktisch identisch mit
> einer Werbeaussage des Herstellers untermauern zu wollen.
Wieso, wenn ich der gleichen Meinung bin könnte ich die Aussage von jedem x-beliebigen hier hernehmen, um meine Meinung zu untermauern....was soll denn das jetzt?! Seit wann wird es als problematisch angesehen Verlage zur Untermauerung der eigegen Aussagen herzunehmen? :???:
> Insbesondere die Schlussfolgerung
> (Achtung!, echtes Zitat) "Ich weiß es nicht, aber dennoch
> glaube ich, daß auf PR ihr nicht gefallen wird, da das
> Prinzip beider Spiele dasselbe ist!" ist so sicherlich
> ziemlich abwegig, insbesondere wenn Sandra nach taktischer
> Spieltiefe fragt, die in PR weit mehr vorhanden ist als in SJ.
Sei mir nicht böse, aber wer andere nicht verstehen will (muß nichts mit Meinung annehmen zu tun haben!) der will sie einfach nicht verstehen. Solltest du also meine Aussage als abwegig ansehen, dann bringen auch keine von mir zuvor gebrachten Argumente wie z.B. :
[i]SJ hat eben mE eine taktische Tiefe. ...und weil ich finde, daß SJ taktische Tiefe besitzt erwog ich die Vermutung, daß ihr das Spielprinzip eines PR an sich und solches evtl. ebenfalls nicht gefallen könnte -> basierend auf dem [b]vergleichbaren Kern [/b] beider Spiele..[/i].......
ach was brabbel ich hier eigentlich: Lies dir halt den kompletten Thread durch und versuch einfach mal für ein paar Sekunden eine Meinung fern von deiner zu verstehen (nicht akzeptieren!) oder laß es einfach-> Mir ist`s echt wumpe!
Für mich nun -> Thema closed