Anzeige

Frage zum Versender delayed reactions

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven75

Re: Frage zum Versender delayed reactions

Beitragvon Sven75 » 14. Juni 2006, 08:08

Wollte nur auch mal zu Protokoll geben, daß auch für mich Delayed Reactions der Versand meiner Wahl ist. Vor allem haben die exzellenten Service und reagieren immer sehr fix und freundlich. Das ist bei Online-Versendern ja doch eher selten der Fall.

Nur weil die DHL mal wieder was nicht gebacken bekommt gleich so einen Wind zu machen finde ich lächerlich! Dann schick es halt zurück aber dann kannst Du es auch nicht so dringen benötigen...
Ich bin in einer Versandbuchhandlung tätig und weis aus eigener Erfahrung, daß DHL für ein Paket problemlos zwischen einem Tag und einer Woche brauch und man manchmal erstmal ein Paket wieder anstossen muß, wenn man auch Kundenreklamation im Track&Trace entdeckt, daß es in irgendeinem Depot versauert.

sporb
Kennerspieler

RE: DRUCK ?

Beitragvon sporb » 14. Juni 2006, 08:09

@!#$!
Und ich dachte es ginge um die Nichtechtzeit von Brett- und Kartenspiel!

Geht ja auch gar nicht, gibt ja auch Ligretto und Speed! *andenkopffass*

Bernd

RE: Frage zum Versender delayed reactions

Beitragvon Bernd » 14. Juni 2006, 08:11

Da kann ich auf alle Fälle "adam spielt!" nennen.
Wenn du Stammkunde bist, gehen die Sachen noch am selben Tag zur Post.

Gruß

Bernd

Robert Vötter

RE: DRUCK ?

Beitragvon Robert Vötter » 14. Juni 2006, 08:38

sporb schrieb:
>
> @!#$!
> Und ich dachte es ginge um die Nichtechtzeit von Brett- und
> Kartenspiel!
>
> Geht ja auch gar nicht, gibt ja auch Ligretto und Speed!
> *andenkopffass*

Hehe,das stammt übrigens nicht von mir,sondern hatte jemand anderes behauptet.
Mir hat das recht gut gefallen.
Obwohl der Service immer sehr gut ist und er immer noch zu meinen Lieblingsanbietern gehört

Robert

Grzegorz Kobiela

Re: [OT] DHL

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 14. Juni 2006, 08:46

Mit "fast immer" meinte ich, dass der Versand in den meisten Fällen über DHL getätigt wird. Natürlich kamen alle meine Sendungen bisher immer an, und zwar spätestens 3 Tage nach Versandbestätigung.

Frank

Beitragvon Frank » 14. Juni 2006, 09:36

Hey,
schade, das Dich einige so anmachen, weil Du kritische Fragen stellst
und sie glücklicherweise andere Erfahrungen gemacht haben.

Also zuerst:
Der zuverlässigste und schnellste Versand ist definitv Adamspielt.
Was bei denen online als lieferbar gekennzeichnet ist (leider haben diesen Service nicht alle Versender), ist auch da und geht meist am selben Tag in die Post. Ich habe z.B. am Montag nachmittag telefonisch bestellt und hatte das Paket schon gestern. Das war Rekord *freu*
Und auch Adam liefert mit DHL !! Daran kann es also prinzipiell nicht liegen.
Leider ist Adam rund 10% teurer als einige andere.

Auch ich hatte schon Probleme mit Delayed reactions.Und die wiederum haben nach eigenem Bekunden öfter Probleme mit DHL. Scheint ein regionales Problem zu sein. Telefonate mit DHL etc. waren erfolglos. Da schiebt jeder die Schuld auf den Anderen.

Fazit: Delayed Reactions ist in der Tat nett und oft sehr günstig. Und sie haben ein sehr großes Sortiment. Leider ist in ihrem Shop die Verfügbarkeit der Artikel nicht gekennzeichnet. Ich warte derzeit noch auf Artikel, die ich im Mai bestellt habe.
Wie ein Vorredner schon sagte: Je günstiger der Versand ist, desto länger kann es dauern (gleiche Erfahrung habe ich bei Spielaktuell gemacht). Das ist wohl der Preis den man bei solchen Versendern zahlen muß. Also nichts für Ungeduldige.

Gruß
Frank

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 14. Juni 2006, 09:47

Frank schrieb:

> Wie ein Vorredner schon sagte: Je günstiger der Versand ist,
> desto länger kann es dauern (gleiche Erfahrung habe ich bei
> Spielaktuell gemacht). Das ist wohl der Preis den man bei
> solchen Versendern zahlen muß. Also nichts für Ungeduldige.
>
> Gruß
> Frank

Bei Spielaktuell wird allerdings deutlich darauf hingewiesen, dass mit Wartezeit zu rechnen ist. Dann finde ich das OK; wenn allerdings bei der Angabe der Verfügbarkeit getrickst wird, finde ich das weniger lustig...

Gruß Tom

Frank

Beitragvon Frank » 14. Juni 2006, 09:51

Ja, Sie weisen auf den Liefertermin hin.
Aber der ist reine Fiktion.
Ich habe ein Spiel (nein, es war nicht Tempus :-) ) storniert, nachdem sich dieser Termin zum dritten Mal nach hinten verschoben hatte.

Gruß
Frank

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 14. Juni 2006, 10:09

Frank schrieb:
>
> Ja, Sie weisen auf den Liefertermin hin.
> Aber der ist reine Fiktion.
> Ich habe ein Spiel (nein, es war nicht Tempus :-) )
> storniert, nachdem sich dieser Termin zum dritten Mal nach
> hinten verschoben hatte.
>
> Gruß
> Frank

Kann ich nicht teilen die Erfahrung. Hab die Sachen immer kurz nach angegebenem Liefertermin erhalten. Aber mal schauen, wie sich das in Zukunft gestaltet.

Gruß Tom

Axel

Beitragvon Axel » 14. Juni 2006, 10:29

Nichts desto trotz sollte unter der angegebenen Sendungsnummer eine Statusabfrage bei DHL möglich sein. Wenn die nicht funktioniert dann ist da was im Busch.
Ich kann mir bei DR aber nicht vorstellen, dass es denen egal ist wann die Lieferung eintrifft. Dieses Verhalten passt eher zu DHL (Die können sichs vielleicht auch leisten..groß genug sind sie ja) ;)

VolkerN.

RE: Empfehlung für Versender mit Lager

Beitragvon VolkerN. » 14. Juni 2006, 10:59

Hallo sporb,

da könnte ich Dir www.spielgilde.de empfehlen.
Ich kenne das Lager, da ich in der Nähe wohne und selbst schon da war.
Wenn die schreiben, dass Ware auf Lager ist, dann ist sie auch da.

Gegenbeispiel: www.spiele-offensive.de . Die verkaufen Sachen, die sie
offensichtlich mal irgendwann geordert haben und selbst nicht wissen, wann sie auf Lager kommt.

Grüße

VolkerN.

Susann
Spielkamerad

Beitragvon Susann » 14. Juni 2006, 10:59

Hallo,
ich habe über ebay dort 2 Spiele gekauft. Und obwohl ich unmittelbar mit PayPal bezahlt hatte , musste ich 13 Tage auf meien Spiele warten !!!
Auf mehrmaliges Nachfragen per Mail habe ich nie eine Antwort bekommen !!!!!
Susann

Christian Daus
Kennerspieler

RE: Empfehlung für Versender mit Lager

Beitragvon Christian Daus » 14. Juni 2006, 11:08

VolkerN. schrieb:
>
> Gegenbeispiel: www.spiele-offensive.de . Die verkaufen
> Sachen, die sie offensichtlich mal irgendwann geordert haben und selbst nicht
> wissen, wann sie auf Lager kommt.

Also mit denen hatte ich noch nie Probleme, obwohl schon häufiger dort bestellt.
Vielleicht sollten wir uns drauf einigen, dass bei jedem Versender mal Probleme auftreten können.
Gruß
Christian

Gregor Breckle
Kennerspieler

Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitragvon Gregor Breckle » 14. Juni 2006, 12:31

Hi,

billig, schnell und alles auf Lager ist und wird wohl ein hehrer Wunsch bleiben, da es volkswirtschaftlich vermutlich einfach nicht zu schaffen ist (von wegen Lager und Personal).
Ich bestelle gerne bei Spielaktuell, weil ich dort auch schon auf sehr nette Menschen im Hintergrund gestoßen bin und die Preise meistens ziemlich gut sind (und ich letztes Jahr die Eintrittskarten für Essen dort gewonnen habe ;-) ). Aber eine zeitakute Bestellung würde ich dort nicht tätigen, weil es eben ab und zu etwas länger dauert.
Von meiner Seite als frustrationstoleranter Naturwissenschaftler bleibt dir an deiner Stelle in der Messreihe "Spieleversender" zu Delayed die Erfahrung abzuspeichern, dass es (zumindest als Trend der bisherigen Meinungen), manchmal etwas dauert (von daher Geschenke möglichst nicht), dafür aber Preise und Auswahl sehr gut sind.
Für schnellen Service würde ich dir, wie viele andere, Adam spielt empfehlen.
Oder natürlich, sofern du nicht irgendwo in der Spieleladen-Diaspora wohnen solltest, den direkten Einkauf im Laden ohne Ärger mit der DHL oder dem Versender.

Was ich allerdings auch nicht gutheiße, ist die Angabe der Verfügbarkeit. Ein angekündigtes Spiel als bereits verfügbar zu führen, geht gar nicht, es sei denn, es ist klar als Vorbestellung markiert oder beschrieben.

Viele Grüße

Gregor

Eric

Beitragvon Eric » 14. Juni 2006, 12:44

Ralf Rechmann schrieb:
>
> Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass meine fehlenden und
> verstanzten Teile für World of Warcraft noch *irgendwann* bei
> mir eintrudeln. Bemühen ist zwar anerkennenswert, aber
> zeitige Ergebnisse wären mir lieber! Andere Reklamationen
> wurden aber schneller erledigt, inkl. Anruf & Nachfrage.
> Anscheinend sind FantasyFlightGames nicht die Schnellsten!
>
> Cu/Ralf

Bei fehlenden oder fehlerhaften Teilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel besser ist sich direkt an den Verlag zu wenden. Das geht üblicherweise einfacher und schneller als über Mittelsmänner.

Bei FFG werden zum Beispiel explizit mehrere Exemplare der Spiele zurückgehalten und speziell für die Zusendung von Ersatzmaterial ausgeschlachtet. Probleme gibt es da nur, wenn die Spiele gerade ausverkauft sind und neu produziert werden müssen und dann in der Zwischenzeit die Ersatzteilexemplare geplündert sind. Übliche FFG-Reaktionszeiten sind ca. 2 Wochen bis die Sachen verschickt werden (E-Mail Benachrichtigung zu diesem Zeitpunkt) und dann noch 1-2 Wochen bis das Paket aus den USA ankommt.

TRH
Kennerspieler

Re: Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitragvon TRH » 14. Juni 2006, 12:49

Moin!

Neben Adam spielt möchte ich auf der Basis persönlicher Erfahrung noch Magnus-Spiele und Milan-Spiele als zeitnahe Versender hervorheben bzw. empfehlen.

Gruß Tom

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: kleine Textkorrektur

Beitragvon Gregor Breckle » 14. Juni 2006, 13:44

Gregor Breckle schrieb:

> Was ich allerdings auch nicht gutheiße, ist die Angabe der
> Verfügbarkeit.

Soll natürlich heißen, "...die Angabe einer falschen Verfügbarkeit." Ansonsten ist eine Verfügbarkeitsanzeige natürlich etwas sehr positives.

Viele Grüße

Gregor

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Juni 2006, 15:25

Gregor Breckle schrieb:
> Ich bestelle gerne bei Spielaktuell, weil ich dort auch schon
> auf sehr nette Menschen im Hintergrund gestoßen bin und die
> Preise meistens ziemlich gut sind (und ich letztes Jahr die
> Eintrittskarten für Essen dort gewonnen habe ;-) ). Aber eine
> zeitakute Bestellung würde ich dort nicht tätigen, weil es
> eben ab und zu etwas länger dauert.

Also ich bestelle nicht mehr dort:

1. War der Kontakt -nach meiner Frage wo denn das Spiel bliebe- mehr als unhöflich!

2. zum anderen sind die Preise dort...nun...ja...will man sagen: Teilweise suboptimal (Las Vegas kostet überall um die 20€...bei denen 43,90€).

3. zu guter letzt stimmt einfach sehr oft die Statusanzeige nicht und man kann ein Spiel bereits dort bestellen, obwohl es noch nicht lieferbar ist....erst bekommt man dann anschl. in der Bestätigungsmail gesagt, daß das Sipel noch nicht lieferbar sei......na toll...gerade wegen dem Punkt orderte ich ja das Spiel (-> es war bei den anderen noch nicht bestellbar)...nun denn......

[b]....jeder macht halt andere Erfahrungen! [/b]
Aber am meisten -wie bereits erwähnt-störte mich der damals überhebliche und unhöfliche Unterton in der Mail -> trotz höflich anfragender Mail meinerseits bzw. Anfrage von meiner Freundin! -> Würde daher definitiv nicht mehr bei denen ordern, denn da hört`s wirklich bei mir auf! :(

Besten Gruß
Braz

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 14. Juni 2006, 15:58

Braz schrieb:

> 1. War der Kontakt -nach meiner Frage wo denn das Spiel
> bliebe- mehr als unhöflich!

hmm, paßt so gar nicht zu meinen Erfahrungen. Jeder hat wohl mal ´nen schlechten Tag...

> 2. zum anderen sind die Preise dort...nun...ja...will man
> sagen: Teilweise suboptimal (Las Vegas kostet überall um die
> 20€...bei denen 43,90€).

hmm, wenn sie noch vor der Preissenkung eingekauft haben, würde ich auch nachträglich nicht absenken...

> 3. zu guter letzt stimmt einfach sehr oft die Statusanzeige
> nicht und man kann ein Spiel bereits dort bestellen, obwohl
> es noch nicht lieferbar ist....erst bekommt man dann anschl.
> in der Bestätigungsmail gesagt, daß das Sipel noch nicht
> lieferbar sei......na toll...gerade wegen dem Punkt orderte
> ich ja das Spiel (-> es war bei den anderen noch nicht
> bestellbar)...nun denn......

So weit wie ich das feststellen konnte stehen dei denen Neuerscheinungen recht früh im Sortiment - aber immer mit dem Hinweis, wann sie tatsächlich erscheinen. Leider muß man dazu auf die Detailansicht klicken...

Viele Grüße
Jürgen Karla
http://www.spielbar.com und vieles mehr...

:at: Wer weiß heute schon noch, dass KMWs Spielplatz seinerzeit für das Ende von de.rec.spiele.brett+karten (hierarchisch) verantwortlich war... :at:

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 14. Juni 2006, 16:15

Braz schrieb:

> überhebliche und unhöfliche Unterton in der Mail -> trotz
> höflich anfragender Mail meinerseits bzw. Anfrage von meiner

Also wenn du so geschrieben hast wie jetzt gerade, dann kann ich nicht attestieren das dein "Unterton" (wie immer das gehen soll) besonders höflich ist! :-)

Übrigens: Nahezu alle "untertöne" und "zwischen den zeilen Lesen"-Ergebnisse sind reine Phantasie der lesenden Person.

Atti

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Juni 2006, 16:52

Attila schrieb:

> Also wenn du so geschrieben hast wie jetzt gerade, dann kann
> ich nicht attestieren das dein "Unterton" [b](wie immer das
> gehen soll) [/b]besonders höflich ist! :-)

Mit Unterton meinte ich natürlich nicht den Ton auf phonetische Weise, sondern das "zwischen oder sogar [b]in[/b] den Zeilen lesen" ;)

> Übrigens: Nahezu alle "untertöne" und "zwischen den zeilen
> Lesen"-Ergebnisse sind reine Phantasie der lesenden Person.

Nichts für Ungut, aber ich erkenne schon eine höfliche von einer unhöflichen Mail. Und die Mail, welche meine Freundin bekommen hatte war extremst genervt und sehr unhöflich. Nach dem Motto: Das Spiel sei ja wohl gerade erst in Essen vorgestellt worden. Wie sollen spielaktuell.de denn jetzt direkt nach Essen das Spiel schon verfügbar haben. Es wäre ja wohl klar, daß das Spiel noch nicht lieferbar sei.....?! etc.

Als kleine Anmerkung: Das Spiel konnte man schon 3 Wochen vor Essen dort ordern! Bei Essen dann an diversen Ständen kaufen und 1 Woche nach Essen bei fast allen Anbietern direkt bestellen, da dort verfügbar. Daher die höfliche (!) Nachfrage meiner Freundin 1 Woche nach Essen nach dem status der Bestellung.
Würde die Antwort als Beweis ja gerne posten, aber das laß ich mal lieber -> verstößt ja gegen den "guten Ton". ;)
Nun denn.....2-3 Wochen nach Essen hatte sie dann endlich das Spiel in ihren Händen (fast 6 Wochen nach dem Ordern...).
Und es war damals nicht ersichtlich, daß das Spiel noch nicht lieferbar sei! (<- nur so viel zu dem Thema).

Braz

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 14. Juni 2006, 16:58

Hiho,

Du musst dich hier nicht rechtfertigen. :-)

Atti

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Juni 2006, 17:03

Jürgen Karla schrieb:
>> hmm, paßt so gar nicht zu meinen Erfahrungen. Jeder hat wohl
> mal ´nen schlechten Tag...

Stimmt. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Vielleicht hätte es mich auch nicht so gestört, wenn ich selber die Person gewesen wäre, welche "angepflaumt" wurde, aber als mir meine Freundin von der sache berichtete regte das mich natürlich noch mehr auf.... ;)

> hmm, wenn sie noch vor der Preissenkung eingekauft haben,
> würde ich auch nachträglich nicht absenken...

Jeder kann ja seine Preise machen wie er will. Nur können die halt nicht davon ausgehen, daß das Spiel für den Preis "über die Theke wandern" wird, oder?!
Die rage ist also: Verkaufe ich das Spiel überhaupt und mache minimalen Gewinn oder bleib ich auf dem Spiel einfach sitzen.

>
> > 3. zu guter letzt stimmt einfach sehr oft die Statusanzeige
> > nicht und ......
> So weit wie ich das feststellen konnte stehen dei denen
> Neuerscheinungen recht früh im Sortiment - aber immer mit dem
> Hinweis, wann sie tatsächlich erscheinen. Leider muß man dazu
> auf die Detailansicht klicken...

..also in diesem besagten Fall stand nichts von einer Vorbestellung in der Detailansicht. Ich wäre -ebenso wie meine Freundin- davon ausgegangen, daß die das Spiel vor Ort haben....

Gruß
Braz

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 14. Juni 2006, 17:04

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Du musst dich hier nicht rechtfertigen. :-)

Ne, aber mir war so danach :))

Gruß
Braz ;)

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 15. Juni 2006, 00:46

Eric schrieb:

> Bei fehlenden oder fehlerhaften Teilen habe ich die Erfahrung
> gemacht, dass es sehr viel besser ist sich direkt an den
> Verlag zu wenden. Das geht üblicherweise einfacher und
> schneller als über Mittelsmänner.

delayed reactions hat sich jetzt noch mal reingehängt. die erste ersatzlieferung hatte sich arg unglücklich mit meinem umzug überschnitten und war dann ein irrläufer. hoffe jetzt bald auf ersatz, entweder direkt von FFG oder direkt von delayed reactions. also ende gut, alles gut. und absichtlich macht eh keiner fehler!

cu/ralf