Hallo Allerseits,
ich habe jetzt wieder mal seit langer Zeit A & A revised gezockt und war begeistert. Wir hatten spannende Spiele, bei denen es lange auf der Kippe stand. Am Ende gewann immer die Achse. Zwei Fragen warfen sich mir auf:
1. Beim Strategischen Bombardement: In der Spielregel steht, dass EIN Bomber nicht mehr IPC´s zerstören kann, als das Land (indem die Fabrik sich befindet) einen Wert hat (z.B. bei Deutschland 10). NAch dem Wortlaut heißt dass, dass jeder EINZELNE Bomber limitiert ist auf den Wert des Landes. Schicke ich aber mehrere Bomber, so können diese jeweils bis zu diesem Limit zerstören, wodurch sich immer noch eine hohe Gesamtzahl ergeben kann.
Frage: Kann das gemeint sein, oder bildet der Wert des LAndes den maximalen Bombardierungsschaden INSGESAMT für alle bombardierenden Flieger? Falls nicht, könnten z.B. 4 britische Bomber, die zu "Heavy Bombers" entwickelt wurden, Deutschland strategisch bomben und locker einen Schaden von 20-24 Schaden verursachen. Das wäre für Deutschland katastrophal.
2. Ist die Achse vielleicht doch ein wenig zu stark gewichtet?
Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch wieterhin viel Spaß beim Spielen,
Euer Wolf