Hallo!
Beim Lesen der Regel zu dem Spiel stellt sich mir doch noch eine Frage:
In der Werkstatt kann man laut Regel ja Verbesserungen an seinem Laboratorium vornehmen. Laut Regel zählt zu den Verbesserungen ja auch das Nehmen eines zweiten Laboratoriums (wenn man erst eines hat).
Dort steht aber auch das Verbesserungen an einem Laboratorium nur gemacht werden dürfen wenn diese nicht an einer Erfindung arbeiten.
Bedeutet dies nun, dass ich kein zweites Labor kaufen kann wenn mein erstes gerade an einer Erfindung arbeitet? Laut Regel würde ich dies so lesen, aber logisch erscheint es mir nicht. Kann mir jemand zur Sicherheit sagen wie es gemeint ist?
Logisch wäre es aus meiner Sicht wenn ich das Labor in dem ich gerade arbeite nicht aufwerten kann, aber wenn ich ein neues Labor kaufe sollte dies doch auch dann geschehen können wenn in dem anderen gearbeitet wird.
Ebenso wäre die Frage was ist wenn ich ein Labor habe welches arbeitet und eines das nicht im Betrieb ist. Kann man dann in das ruhende Labor einen Roboter einsetzen?
Wie seht Ihr das?
Grüße
Michael, der nach dem ersten Blick ein Mittelding zwischen Caylus und Fürsten von Florenz erwartet ...