Anzeige

[RF] Zauberschwert & Drachenei

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Marianne Schneider

[RF] Zauberschwert & Drachenei

Beitragvon Marianne Schneider » 28. August 2006, 09:31

Hallo liebe Spieler!

Wir haben am Wochenende das erste Mal "Zauberschwert & Drachenei" gespielt. Dabei fragten wir uns in Phase D "Auswertung der Abenteuer" was mit den Abenteuerkarten "Zaubersprüche", "Energiekugeln" und "Heilige Stätten" passiert, die nicht gewählt wurden. In der Regel steht nur dass diese aus der Auslage entfernt werden.

Was passiert nun mit diesen Karten?

A) Werden sie aus dem Spiel entfernt oder
B) Werden sie wieder unter den verdeckten Abenteuerkartenstapel zurückgeschoben oder
C) Werden sie gar auf einem Ablagestapel gesammelt und nachdem der ursprüngliche Abenteuerkartenstapel aufgebraucht ist als neuer Abenteuerkartenstapel (nach A bis C sortiert) bereit gelegt?

Wir haben uns fürs erste für Antwort B) entschieden.

Wer kennt das Spiel und kann weiterhelfen?

Im voraus schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Marianne (der das Spiel sehr gut gefallen hat)

Benutzeravatar
Michael-spielbox

Re: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Beitragvon Michael-spielbox » 28. August 2006, 10:02

Ich habe die Spielregel jetzt leider nicht zur Hand, bin mir aber fast sicher, das Antwort
A) Werden sie aus dem Spiel entfernt
richtig ist.

sg Michael

Benutzeravatar
Michael Andersch / Adlung-Spiele

RE: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Beitragvon Michael Andersch / Adlung-Spiele » 28. August 2006, 10:11

"Michael" hat am 28.08.2006 geschrieben:
> Ich habe die Spielregel jetzt leider nicht zur Hand, bin
> mir aber fast sicher, das Antwort
> A) Werden sie aus dem Spiel entfernt
> richtig ist.

So ist es!

Micha

Benutzeravatar
Jochen Schwinghammer

Re: [RF] Zauberschwert & Drachenei

Beitragvon Jochen Schwinghammer » 28. August 2006, 14:20

A) Die Karten werden aus dem Spiel entfernt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste