Beitragvon Andreas Odendahl » 9. September 2006, 22:35
Hey Leute!!!
Mal den Ball flach halten und nicht gleich übergebührlich angegriffen fühlen!!!
Ich entschuldige mich hiermit formvollendet wegen des Kraftausdrucks, aber nicht wegen den anderen Aussagen. Lest meinen Beitrag nochmal und denkt euch das "scheiß" weg. Ist es immer noch so schlimm?
Ich kann Kriegsspielen absolut nichts abgewinnen und finde sie, um ehrlich zu sein, zumeist absolut geschmacklos! Toll, wenn ihr auf Taktik- und Strategiespiele steht! Jedem das Seine! Das Thema ist zumindest bei MEOMOIR'44 doch recht kriegerisch umgesetzt und findet meine völlige Verachtung.
Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Days of Wonder (i.F. der Einfachheit halber "DoW") tolle Spiele machen, die ihresgleichen suchen, besonders in Bezug auf die Aufmachung. Ich selber besitze zwei davon und hätte gerne noch mehr!!! Kommt Zeit, kommt Geld... (Hoffe ich...)
Der Aufwand an PR, den DoW für dieses Spiel betreibt, ist, laut einhelliger Forumsmeinung, mehr als außergewöhnlich. Deshalb enttäuscht es mich zu erfahren, dass es, in meinen Augen, "nur" ein Kriegsspiel ist (das Promozitat sei hier genannt: "Game play takes place on a largescale hex board filled with armies, legendary races and monstrous creatures that fight over varied terrain and landmarks to capture the enemy’s banners in a series of unique Adventures.", woraus es für mich eindeutig eine Kriegsspiel zu sein scheint...), und dazu noch eines, dass es im gleichen Verlag in offenbar einfacherer Form schon gibt.
Da hätte ich irgendwie mehr erwartet.
Im Endeffekt ging es mir bei all der Lobhudelei in den vorangegangenen Beiträgen auch nur darum, einen Gegenpol zu setzen. Quasi: "Ihr findet das alle total toll und es freut euch? Ich nicht, ich bin eher enttäuscht von den Neuigkeiten..."
Da habe ich wohl zu allzu drastischer Wortwahl gegriffen.
@Braz: Was denn für ein Wind? Was hab ich denn so schlimmes geschrieben? Sparst du denn immer mit Kritik? Und ich brauche ein Spiel wie MEMOIR nicht gespielt zu haben um zu wissen, dass ich es scheiße finde... Die Zeit kann ich mir sparen...
@alle: Ihr solltet auch nicht immer gleich auf 180 gehen, wenn jemand euer Lieblingsspiel oder euer Lieblingsspielegenre mal schlechtquatscht. Was soll denn das?
Ach ja: Ich finde Krieg scheiße. Was soll ich denn da groß anderes schreiben? Von mir werdet ihr dafür jedenfalls keine Euphemismen hören...
ode.