Beitragvon Hendrik » 19. September 2006, 15:10
Och, ich wollte mal einen anderen Thread starten als
- habe mir Spiel XY gekauft, welches viel zu teuer war und obendrein ein Fehlkauf
- Regelfragen
- Die Wahl der Jury zum SdJ ist xxx.
So jetzt aber zur Sache:
Habt Ihr auch Spiele in Eurer Sammlung, welche zwar gut sind, aber wenn sie auf den Tisch kommen (in geschlossenen Zustand) und ein paar Gelegenheitsspieler, welche das Spiel noch nie gesehen haben, reagieren spontan abweisend?
Also eine Art negativer erster Eindruck alleinig basierend auf dem Betrachten des Schachtel-Designs?
Ein Beispiel dafür ist Modern Art. Egal ob man das Spiel nun gut oder schlecht findet, das Schachtel-Design ist alles andere als Einladend.
Etwas schräg ist auch Mauerbauer. Der Fritze im Vordergrund erinnert eher an ein Friedemann Friese Spiel als eines vom Hans im Glück Verlag.
Apropos HiG. Beim durchstöbern der Messenübersicht stach mir das Cover von Taluva ins Auge. Sieht aus als käme es frisch von der Titelseite des Magazins GEO. Und warum sieht der Eingeborene aus als wäre gerade am kacken (sorry)? Ich hoffe die ändern das noch, denn das Spielmaterial und der Spielbeschrieb sind sehr interessant.
Habt ihr auch noch Beispiele von zweifelhaftem Schachtel-Design? Denn schliesslich ist die Schachtel für viele der Erstkontakt mit diesem Spiel und der sollte nicht nur im Interesse des Marketings einen guten Eindruck hinterlassen.
Cheers
Hendrik