Beitragvon Andreas Resch » 22. September 2006, 07:36
Hallo ... ich habe ebenfalls ein Projekt gestartet, welches sich an BGG anlehnt aber für den deutschsprachigen Markt konzipiert sein soll ...
Eines meiner Ziele des Projekts war es, mir selbst das Webprogrammieren beizubringen und das im Zuge einer (eventuell) sinnvollen Sache zu tun. Ich bin inzwischen schon recht weit gekommen, habe aber zum dritten Mal den Punkt erreicht, an dem ich das Konzept generell umstellen will um zum einen meine Webkenntnisse in einigen Bereichen noch etwas stärker zu festigen und zum anderen um einen anderen Ansatz der Bedienung zu probieren.
Die Konkurrenz ist groß, das ist mir bewußt und sollte die Seite wirklich floppen so bleibt mir zumindest der Erfolg des Lernens und die Tatsache, dass ich wieder mal ein mir selbst gesetztes Ziel erreicht habe - und das ist ja auch was wert.
Ich denke, es gibt noch eine kleine Klunft, die man im deutschprachigen Raum füllen kann um einige "wild herumfliegende" Informationen besser zu verwalten und dem Benutzer in einer angenehm aufbereiteten Form zu präsentieren. Und dann gibt es dan noch die 1000 Ideen, die sowieso nie das Licht der Welt erblicken werden aber das Werkelchen im Kopf in Gang halten und damit den Tag und den darauf folgenden Morgen wieder ein wenig spannender und interessanter machen.
In diesem Sinne möchte ich alle einladen, sich die "Version 2" meiner Webseite anzusehen und vielleicht den einen oder anderen dazu bewegen sich der noch kleinen Gruppe dort anzuschliessen und mitzumachen.
Diese Version funktioniert recht gut - man sollte sich allerdings registrieren um die interessanten Teile der Seite nutzen zu können - für den unregistrierten Benutzer mag die Seite im Moment etwas fad wirken. Alle eingebenen Daten bleiben erhalten und werden in die Version 3 übernommen - die Seite ist zwar nur ein Testprojekt - die Datenbank bleibt aber erhalten. Also bitte ruhig Spiele in die Datenbank eintragen, Bewertungen und Kommentare abgeben, ins Forum schreiben etc.
Version 3 ist parallel dazu in Arbeit und wird einiges zu bieten haben ...
Der Link zu meiner Seite ... http://www.boardgames.at/bgatv2/
Ich wünsche allen, die mit Ehrgeiz und guten Willen etwas zu unserem Hobby beitragen wollen viel Glück, Erfolg und Spaß bei allem was sie machen.
Liebe Grüße ... Andreas.