Beitragvon Marion Menrath » 8. Oktober 2006, 23:12
>Hust< Und wieso sollte der geneigte Leser von einem Institut für Jugendleiter erwarten, dass diese auch perfekte Spielekritiken schreiben, die möglichst noch eines Michael Knopfs würdig sein sollen?
Zitat von der Seite: >>Jugendleiter spielen immer wieder. In der Jugendgruppe, mit Freunden, auf Ferienfreizeiten. Manche Spiele kommen gut an - andere weniger. Darum könnt Ihr hier nachlesen, was andere Jugendleiter über Spiele denken. Und Ihr könnt Euch selbst mit eigenen Kritiken beteiligen.>>>
Was bitte ist an der Beschreibung arrogant? Und was hat ein Institut, das Jugendleiter ausbildet mit Akademikern zu tun? (Ganz davon abgesehen, dass einige davon ganz furchtbar schrecklich schreiben)
Es handelt sich offenbar um eine Seite für Jugendleiter, die nebenbei eine Plattform für Spielekritiken bietet. Und diese ist offenbar eine lockere Sammlung von Texten von jedem, der was schreiben mag. Man kann also nicht einfach von einer Kritik auf die nächste schließen. Und das von Dir bemängelte Zitat "eine der wichtigsten deutschen Internetadressen", ist offenbar eine Art Web Award für die 6000 wichtigsten deutschen Internetadressen. Ist es arrogant, so etwas auf der Seite zu verlinken? Schön blöd, wer das nicht täte.
Die "Säulen der Erde"-Kritik fand ich als ersten Eindruck ganz ok. Der zweite Absatz ist übrigens auch wertend und gibt einen Einblick in das Spielematerial. Da ich das Spiel aber noch gar nicht kenne, überlese ich einfach den zu ausführlichen Mittelteil. Der interessiert mich aber eventuell dann, wenn ich selbst gespielt habe, eventuell Regelfragen habe und sehen will, wie andere eine Passage verstanden haben (-> jede Menge Nutzwert für später). Es gibt übrigens nur wenige Spielekritiken, die ich auf Anhieb ganz lese.
Sry, aber Du gehst mit vollkommen falschen Erwartungen an die Kritiken von Hobby-Schreibern ran. Den von Dir erwarteten Standard halten nicht mal die Spielezeitschriften durchgehend ein. Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Ich habe rein gar nichts mit juleiqua zu tun.
Marion