Beitragvon Sascha Hoppe » 9. Oktober 2006, 07:54
Hallo!
Ave Caesar ist ja ein sehr populäres Spiel, so populär, dass es nun ja sogar von Pro Ludo wiederveröffentlicht wurde. Da ich es optisch ganz schick fand, wollte ich auch mal sehen, was denn so hinter der Begeisterung steckt, und.....
.... konnte es nicht so ganz entdecken! Verpasse ich irgendwelche strategischen Möglichkeiten, die ich einfach nicht sehe, oder ist das Spiel wirklich so simpel und komplett glücksabhängig? Mal sehen, ich habe drei Karten auf der Hand, Strategie:
- Wenn du mit einer der Karten die Möglichkeit hast, die anderen Spieler in einer Verengung zu blockieren, BLOCKIERE SIE
- Wenn du mit einer schnellen Karte die Möglichkeit hast auf dem Außenring lang zu fahren, oder erstmal mit einer kleinen Karte zu warten, bis die anderen Fahrer weg sind, WARTE bis du im inneren Ring fahren kannst
- VERMEIDE es der erste zu sein, sondern klebe immer knapp hinter dem ersten um dann später mit einer aufgesparten 6 an ihm vorbei zu ziehen.
Das ist es zumindest, was mir dazu einfällt. Sehr offensichtliche Strategien, die natürlich von den Karten abhängig sind. Gibt es noch mehr? Spielt ihr mit Hausregeln die das ganze strategischer machen?
Gruß
Sascha