Anzeige

[RF] Thurn und Taxis

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christoph

[RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Christoph » 10. Oktober 2006, 19:40

Hallo,

ich habe heute zum erstenmal T&T gespielt. Dabei war uns nicht ganz klar, wie genau die Länderboni verteilt werden. Bekomme ich z.B. den Länderbnonus, wenn ich alle Städte in Württemberg habe oder muss ich alle Städte in Württemberg und Hohenzollern mit einem Haus versehen haben?

Gruß
Christoph

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Kudde » 10. Oktober 2006, 19:56

Hallo Christoph!

Die Bonusplättchen für zwei zusammengesetzte Länder (wie z.B. Württemberg-Hohenzollern) kriegt man nur, wenn man alle Städte beider Länder besetzt.
Steht auch so in der Regel.

Gruß,
Kudde

Benutzeravatar
Christoph

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Christoph » 10. Oktober 2006, 20:02

Danke für die Klärung. Ich hatte das hier mal im Forum anders herausgelesen, d.h. ein Land reicht.

Benutzeravatar
Dr. Georg Holzgreve

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 10. Oktober 2006, 20:04

Die Farbkonfiguration der Bonusplättchen (zweifarbig) weist auch darauf hin.
Nice Dice
Georg

Benutzeravatar
Kai Borschinsky
Kennerspieler
Beiträge: 154

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Kai Borschinsky » 11. Oktober 2006, 10:00

Christoph schrieb:
>
> Danke für die Klärung. Ich hatte das hier mal im Forum anders
> herausgelesen, d.h. ein Land reicht.

Das bezieht sich nur auf die "Alle Länder"-Wertung. Da reicht es, überhaupt vertreten zu sein. Ansonsten muss man alle Städte eines Landes komplett haben.

Kai

Benutzeravatar
Georg Wild

Re: [RF] Thurn und Taxis

Beitragvon Georg Wild » 11. Oktober 2006, 12:37

Kai Borschinsky schrieb:
> Das bezieht sich nur auf die "Alle Länder"-Wertung. Da reicht
> es, überhaupt vertreten zu sein. Ansonsten muss man alle
> Städte eines Landes komplett haben.

Haaaalt!
Das stimmt zwar auch, betrifft aber eine andere Frage. ;)
Schorsch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste