Anzeige

[RF] noch mal Railroad Tycoon

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Stefan Hirsch

[RF] noch mal Railroad Tycoon

Beitragvon Stefan Hirsch » 18. Oktober 2006, 08:14

Muss ich in der Aktionsphase eine Aktion machen oder kann ich auch passen? Kann am Ende interssant sein, wenn das Geld als Tiebreaker ist.

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] noch mal Railroad Tycoon

Beitragvon Attila » 18. Oktober 2006, 08:53

Hiho,

Passen ist als Aktion nicht vorgesehen!
Wer dran ist *muss* eine Aktion durchführen.

Atti

Benutzeravatar
Stefan-spielbox

Re: [RF] noch mal Railroad Tycoon

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. Oktober 2006, 14:13

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Passen ist als Aktion nicht vorgesehen!
> Wer dran ist *muss* eine Aktion durchführen.

das kann man aus der regel so lesen - aber manchmal macht es wirklich keinen sinn, da man fuer eine aktion in jedem fall eine aktie ausgeben muesste und diese lieber in die naechste runde schiebt. wir zwingen in so einem fall niemanden...

ich meine auch mich zu erinnern, dass es zu dem thema eine entsprechende aussage von Pat Braun (?) im boardgamegeek forum gab. ist denn eigentlich die lange angekuendigte englische FAQ jemals erschienen?


Stefan


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste