Beitragvon Andreas Odendahl » 19. Oktober 2006, 23:03
Hi!
Das mit KHRONOS hat sich nachher ja noch gebessert. Zwei Tische haben sie dazugeholt und man konnte den Testpartien zuschauen *grummel*
Etwas merkwürdig war dann folgenes: Als wir das erste Mal beim Stand waren gabs nur das Spiel und ein paar englischsprachige Mißverständnisse. Das Spiel sollte 50€ kosten. Erstmal drüber nachdenken und da noch genug Spiele da waren brauchte man das Riesenspiel ja nicht ab 11 Uhr quer durch die Hallen schleppen. Um 16 Uhr konnte man dann zugucken und ein paar nette Worte mit den Autoren wechseln. Kaufentscheidung gefällt und da passierte es: Nachdem ich freundlich meinen Fuffi abgedrückt hatte, bekam ich doch glatt noch nen 10er wieder? Auf einmal kostete es nur noch 40€... Und das, obwohl ich schon einige Leute mit dem Spiel unter dem Arm gesehen hatte! (Ich geriet so langsam ins Schwitzen, weil mir die Abwarten-Taktik doch igendwie nicht mehr erfolgversprechend aussah...)
Jedenfalls scheint das Spiel nen Burner zu sein!!!
Supernett waren die Leute bei Czech Board Games, die es tatsächlich schafften uns ca. ne halbe Stunde vollzuquatschen wie geil doch das Spiel wäre, wo wir uns doch schon längst zu Kauf entschlossen hatten!!! Kann man uns das nciht ansehen? Man hatte den Eindruck, dass die ihre Spiele wirklich lieben!!! THROUGH THE AGES scheint mir aber wirklich sehr vielversprechend zu sein!!! Mal sehen, welche Versprechen es hält...
Geheimtipp gefällig? MR. JACK von... äh AUgenblick, ist eine neuer schweizer Verlag... muss eben nachgucken.... Hurrican. Superbequeme Hocker im Barstil, beleuchtete Tische... und echte schweizer Schokoladentäfelchen!!! Ein Deduktionsspiel für 2 Personen. Aber richtig schön gemacht! Vielleicht etwas zu schön, denn 30€ waren doch ein stolzer Preis! Die Karten sind keine Karten, sondern Riesenplättchen aus Stanzbögen! Das ganze Spiel hat ein superschönes Material und einen spannenden Spielverauf. Es geht im groben darum, dass Einer der Bösewicht Mr. Jack ist und einer der Inspector. Mr. Jack ist aber nur das Alter Ego eines der acht Spielfiguren. Ein schöner Mechanismus läßt immer mehr Spielfiguren als unschuldig definieren bis man Jack irgendwann bestimmt hat. Doch dann muss man ihn erstmal fangen, denn er kann auch aus der Stadt entkommen. Falls man ihn nach acht Runden immer noch nicht gefangen hat, siegt der böse Bube...
Weitere Testsieger?
Justinian von Phalanx: Geiles Spiel um Einflußnahme auf 12 verschiedene Personen. Dabei gibt es einen tollen Mechnismus, der die Wertigkeiten der Günstlinge immer wieder verändert. Die eigenen Handkarten bestimmen, wen man in die beste Position bringen will. Problem ist nur, dass die Mitspieler meist ganz andere Karten haben...
Viel Spaß noch...ode.
ode.