Beitragvon Roman Pelek » 21. Oktober 2006, 19:53
Hi zerics,
zerics schrieb:
> aber ich denk es geht eigentlich mal nur
> ums wesentliche, ein bißchen gefühl für das dingens zu
> bekommen, einen gesamteindruck vermittelt so ein
> probespielen auf der messe ja doch nich..
Stimmt auffallend. Bzw. relativierend: an sich richtig. Leider kann man nach wie vor nicht davon ausgehen, dass der typische Messebesucher ein vernunftbegabtes Wesen ist und obige Wahrheiten auch einsieht. Wenigstens ist hier mal die Schuldfrage klar: wer auf Spielemessen geht und ernsthaft glaubt, er könne sich dadurch das besonnene Regelstudium zu Hause ersparen, sollte seine eigene Lebenstauglichkeit nochmal überdenken.
> jedenfalls glaubt man kaum was für fragen da manchmal kommen,
Ich glaub's Dir auf's Wort und schwöre Dir beim Leben meiner unvollständigen alea-Sammlung, dass ich's ernst meine ;-)
> ich könnt euch da sachen erzählen..
> naja...gehört eher in die kategorie
> "spielerklärerschweigeplicht"
Hm, lustig wär's ja schon, aber dann müsste man das Ganze stark anonymisieren. Es muss wirklich nicht sein, dass einzelne Personen für die grundlegende Geländedoofheit der Menschheit haftbar gemacht werden.
> zerics
> *der dieses jahr kein erklärbär macht,sondern verkauft*
Uiuiui, da empfiehlt sich ganz klar, immer eine Hand auf den Sachen zu halten, die Du gerade an irgendeinen verkauft, während Du wiederum anderen Konversation betreibt. Hast Du überhaupt schon Dein verpflichtendes Paranoia-Seminar hinter Dir? :lol:
Ciao,
Roman (Deutsch für an diesem Land Verzweifelnde, Teil 2: Political Correctness. Exakte Definition: Als "Political Correctness" bezeichnet man den Versuch, durch die offensive und zielgruppentechnisch breite Streuung von Euphemismen hinsichtlich selbstverschuldeter Miseren das Gefühl zu erzeugen, jeder andersartikulierende Mensch sei unweigerlich wert- und morallos. Grundlegendes Ziel der PC ist es, das moralische Empfinden dahingehend zu schärfen, dass nur man selbst es verdient hat, abends mit fünf Fotomodels genüsslich Cocktails zu schlürfen.)