Beitragvon hans-jörg » 21. Oktober 2006, 17:34
Hallo Patrick,
den Hype machen die weil sie natürlich ihr Spiel verkaufen wollen, möglichst in großer Menge ;-)
Ich kenne das Spiel selbst jetzt nicht, aber das "System" bezieht sich auf Memoir44 und Command & Colors, das erstere spielt im 2. Weltkrieg und das zweite spielt in der Antike. In beiden Spielen werden per Kommando-Karten eine Anzahl an Einheiten in bestimmten Abschnitten aktiviert und können dann Aktionen ausführen. Dazu gibts dann noch Sonderkarten, verschiedene Geländeplättchen, verschiedene Einheiten mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten und Kampfkraft etc.
Du kannst Dir diese Spiele ausführlich bei www.boardgamegeek.com anschauen, für beide Spiele gibts sogar eine eigene Hompage mit neuen Szenarien.
Ich selbst habe derzeit kein Interesse an Battlelore da ich die beiden anderen Spiele samt diversen Erweiterungen schon habe und nicht noch ein Spiel eben dieses Systems kaufen will, nur damit ich das Ganze auch noch im Fantasy-Bereich spielen kann. Ich werde hier erstmal abwarten, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit das Battlelore zu spielen, dann sehe ich ja, ob es hier für mich lohnenswerte Unterschiede gibt um einen Kauf dann doch in Erwägung zu ziehen.
Gruß Hans-Jörg