Beitragvon Gregor Breckle » 23. Oktober 2006, 00:06
Hallo,
diese Frage kam, als wir gerade probespielten, auch auf und Tobias hat gesagt, dass der Hersteller die Sanduhren nicht unter einem Fehler von 10% produzieren kann - also muss man theoretisch mit 6 Sekunden leben.
Als Lösung wird das Zusammenstellen der Uhrenpaare, wie auch schon in einem Posting weiter oben geschrieben, angeboten, d.h. die langsamte und die schnellste usw. Ein offizieller Lösungsvorschlag wird dann wohl auch auf der Homepage von Eggertspiele veröffentlicht.
Zu deinem Problem, dass keine unter 60 Sekunden dabei ist, so ist das nach dem Ausmitteln ja nicht mehr so wichtig (solange du nur mit einem Spiel spielst ...). Was sich dann ändert ist, dass du eben eine mittlere Laufzeit von wegen mir 64 Sekunden hast anstatt 60 Sekunden, was ja aber letztlich egal ist, da es ja für alle Spieler gilt.
Dein Spiel wird dadurch sogar taktischer, wenn du deine Sanduhren entsprechend kennzeichnest - dann kannst du entscheiden, wen du zwei "extreme" Sanduhren hast, welche du für welche Aktion einsetzst. Für zweitimmanente Aufträge muss dann eben die schnelle her.
Man kann das ja auch mal positiv sehen ... ;-)
Viele Grüße
Gregor (hat seine Sanduhren noch nicht vermessen)