Moin Moin,
ich habe bisher nur Regeln von Tavern gelesen - es liest sich zumindest sehr spannend (hat ein wenig von Hotel Life :-))
Nur zum Verständnis möchte ich aber nochmal folgende Fragen stellen:
Versorgen der Gäste: Ich muss jeden, der was haben will bedienen, indem ich bei jedem Gast würfele und bei Bedarf die passenden Getränke serviere, sonst ist er sauer. Danach darf ich ein Getränk zusätzlich servieren. Muss ich da auch würfeln, ob der Gast das Getränk haben möchte oder lege ich dieses (passende) Getränk einfach zu dem Gast dazu?
Betrunkene Gäste: Sie bringen doch bei der Abrechnung Minuspunkte weil sie besoffen sind. Aber zwei oder mehrere Besoffene prügeln sich und der unterlegene verlässt die Kneipe und ist nun einen Pluspunkt wert. So ganz verstehe ich das vom Sinn her nicht... soll ich belohnt werden, weil ein besoffener Gast nun rausgeprügelt wurde?
Drache: Der frisst ja die anderen Gäste woraufhin die ihren Punktwert verlieren. Besoffener vermöbelt er - ausser Goblins und Zwerge. Kann ich besoffene Goblins und Zwerge dem Drachen verfüttern um Minuspunkte loszuwerden???? (oder gehen die sowieso schon wenn der Drache kommt?)
Gestresste Wirtsgrüße,
Björn ( der sich fragt ob sich auch zwei besoffene Spieler prügeln müssen und wie man anschliessend auf den Punktstapel passen soll)