Beitragvon Braz » 24. Oktober 2006, 17:02
Tim,
nochmal für dich: Der Begriff "unwissender Käufer" wird oft nicht in Bezug auf Wissen o.ä. angesehen, sondern auch oft verwendet, um Leute zu bezeichnen, welche sich gerade auf diesem Gebiet, oder gerade in letzter Zeit, oder vielleicht überhaupt nicht "in der Szene aktiv" zu bezeichnen.
Wenn ein Freund o.ä. von mir weiß, daß ich gerne etwas spiele und er mir ein ausgefallenes Geschenk machen will, dann guckt man vielleicht auch mal bei EBay vorbei. Es gucken mit Sicherheit auch Leute in der Gesellschaftsspielsparte bei EBay vorbei, welche:
a) überhaupt keine Ahnung
b) wenig Ahnung
c) viel Ahnung aber Wenigspieler
d) Viel Ahnung und Vielspieler
e)viel Ahnung und Vielspieler, aber trotzdem nicht mit der Essener-Messe vertraut
usw.
haben.
Nicht jeder, der auf Spiele bietet, kennt den Hintergrund eines Spiels bzw. des Verkaufs bzw. der Marktsituation.
Nochmal: "unwissender Käufer" bezog sich bei mir -und du klebst ja aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund geradezu manisch an diesem Begriff fest- nicht auf das tatsächlich vorhandenen Wissen eines Käufers.
Ich selbst kaufte bei EBay schon oft Sachen, ohne daß ich in der Branche sozusagen "beheimatet" bin. Klingt komisch? Ist aber so!
...und nun führst du dich hier auf als ...... ach ich laß es einfach: Manche Leute wollen absichtlich nichts verstehen ;)
in diesem Sinne..