Hallo,
ich brauche ein paar Aufklärungen zur Regel von Black Elephant:
1. Schwarze Stämme: "Waagerecht, senkrecht oder diagonal dürfen niemals mehr als 2 schwarze Holzstämme..." - durch das "oder" bezieht sich dies auch auf Kombinationen dieser drei Orientierungen, sehe ich das richtig? Beispiel: Es liegen bereits 2 Stämme waagerecht nebeneinander, in diesem Fall dürfte ich also keinen dritten Stamm diagonal oder senkrecht zu einem der beiden legen.
2. Startfelder: "Ein Elefant darf vom Startfeld aus auf ein beliebiges der 7 angrenzenden Felder ziehen." - Da an anderen Stellen der Regel nichts gegenteiliges behauptet wird, bedeutet dies, dass ich auch später bei freien Wegen nicht direkt die bis zu drei Felder weit aus dem Startfeld herausziehen darf? Und darf ich ebenso keinen Elefanten aus meinem Startfeld heraus überspringen, der dort entlang wandert?
3. "In einem Spielzug dürfen nur eigene Elefanten bewegt werden" - hier irritiert der Plural... ich gehe davon aus, dass ich in einem Zug immer nur einen einzigen Elefanten bewegen darf - oder etwa tatsächlich beliebig viele?
Grüße,
Benjamin